24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Zweite« entkommt der Abstiegsgefahr

Tennis: TCR III gegen Kirchlengern chancenlos

Rödinghausen (BZ). Neben den Tennisteams des TC Rödinghausen, die am vergangenen Wochenende auf Verbandsebene im Einsatz waren, mussten auch zahlreiche Mannschaften auf Bezirksebene aufschlagen. Sehr erfreulich war der Auftritt der zweiten Herrenmannschaft, die bei der TSG Herford einen wichtigen 4:2-Erfolg einfahren konnte und somit wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürfte.

Damen-BezirksligaTC Rödinghausen II - TV Espelkamp 0:6 (0:4). Ohne Chance war die zweite Damenmannschaft des RTC gegen den TV Espelkamp. Tanja Gräber, Mareike Axmann, Stephanie Huckemann und Marcella Müller kamen gegen den Favoriten lediglich zu einigen Spielgewinnen, konnten jedoch eine deutliche Niederlage nicht verhindern. Der Kampf gegen den Abstieg entscheidet sich nun in den kommenden Begegnungen.
Damen-1.-BezirksklasseTV Erwitte - TC Rödinghausen III 5:1 (3:1). Das Youngster-Team des RTC verkaufte sich in Erwitte recht gut und konnte durch Friederike Kellermeyer auch einen Zähler einfahren. Etwas unglücklich war die Niederlage durch Theresa Budde, die in drei Sätzen im Einzel unterlag. Chancenlos waren hingegen Jenny Kammann und Giulia Riepe, sowie die Doppel. Die Leistung in Erwitte macht jedoch für den weiteren Verlauf der Saison Mut. Bereits gegen den nächsten Gegner möchte man versuchen, erste Punkte einzufahren.
Herren-BezirksligaTSG Herford - TC Rödinghausen II 2:4 (1:3). Mit dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel dürfte sich das RTC-Team wohl schon vorzeitig den Klassenerhalt gesichert haben. Lediglich Michael Geilert unterlag gegen Sergejs König knapp mit 7:6/6:7/3:6. Christian Röhr, Dennis Vogt und Kevin Kammann konnten ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Das Doppel Röhr/Vogt holte dann den vierten Zähler und somit den Sieg im Kreisderby. Nun kann die zweite Herrenmannschaft relativ entspannt an die kommenden Aufgaben herangehen, wobei man nun sogar um den Gruppensieg mitspielen kann.
Herren-1.-BezirksklasseTSG Kirchlengern - TC Rödinghausen III 6:0 (4:0). Die TSG Kirchlengern trat erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung an, wodurch die junge RTC-Mannschaft relativ chancenlos sein sollte. Dennoch zogen sich Daniel Deppe, Fabian Salamon, Timo Tomkel und Patrick Rieso recht achtbar aus der Affäre und konnten die Einzel deutlich knapper gestalten, als zu befürchten war. Den Rest der Saison möchte man versuchen, die Matches zu gewinnen, um so die Tabelle noch ein wenig durcheinander zu wirbeln.
Damen-30-BezirksligaTC RW Senne - TC Rödinghausen 1:5 (1:3). Mit einer starken Leistung konnte der TCR die ersten Punkte eingefahren werden. Nach deutlichen Siegen durch Anissa Wahlbrink, Monika Tegelhütter und Sylvia Blaha, bei nur einer Niederlage durch Renate Rose, war man nach den Einzeln mit 3:1 in Führung gegangen. Die Paarungen Wahlbrink/Tegelhütter sowie Rose/Blaha ließen dann nichts mehr anbrennen und machten mit deutlichen Ergebnissen den ersten Sieg perfekt. Ein weiterer Erfolg soll nun am nächsten Spieltag folgen, wenn es zum Saisonfinale gegen den TC GW Hiddesen geht.

Artikel vom 24.11.2006