24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spezialitäten aus China

Neues Restaurant in den ehemaligen Elseterrassen

Bünde (hr). Ein chinesisches Buffet, Spezialitäten aus dem Reich der Mitte und ein mongolischer Grill - das bietet das Restaurant »Dschingis Khan«, das heute in Ahle eröffnet.
In den ehemaligen »Elseterrassen« (Werfer Straße 374) wollen Inhaberin Ye Ai Fen und Restaurantchef Qiu Cin Hai Gäste mit der Vielfalt an Gerichten verwöhnen, die die chinesische und mongolische Küche bereit hält. Ob Schweine-, Rind-, Hühner- oder Entenfleisch - raffiniert zubereitet, scharf oder mild angebraten und mit vielerlei Saucen schmeckt es einfach gut. Auch bei maritimen Kostbarkeiten lässt »Dschingis Khan« keine Wünsche offen. Hummer, Tintenfisch, Riesengarnelen oder Barsch gibt es in vielen Variationen zubereitet.
Selbstverständlich sorgen diverse Gemüsesorten, Reis, gebratene Nudeln, Suppen und Nachspeisen dafür, dass das Gericht richtig abgerundet wird.
Eine Besonderheit von »Dschingis Khan« ist die so genannte »Hotcook«, die »heiße Platte«. »Hotcook« ist eine uralte chinesische Zubereitungsform, die die verschiedenen Fleisch- und Gemüsegerichte ofenfrisch auf den Tisch bringt.
Dank des gusseisernen Brattellers, der glühendheiß von der Flamme kommt und der »geheimen« Zutaten des Küchenchefs wird den Gästen ein völlig neuer Gaumenkitzel serviert.
»Dschingis Khan« hat montags bis samstags von 12 bis 14.30 Uhr und von 17.30 bis 23 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen von 12 bis 23 Uhr durchgehend. Alle Speisen können auch mitgenommen werden.
Für die ersten beiden Eröffnungswochen hat sich der Restaurantchef Qiu Cin Hai übrigens etwas Besonderes einfallen lassen. So gibt es in dieser Zeit auf alle Speisen des Hauses 15 Prozent Rabatt.

Artikel vom 24.11.2006