24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brockhagen
heute am Ball

Handball-Landesliga

Steinhagen-Brockhagen (joe). Leuchtet die »1« auch unterm Weihnachtsbaum? Von den vier Partien bis zum Jahreswechsel muss Landesliga-Spitzenreiter TuS Brockhagen drei gewinnen, um sicher »Herbstmeister« zu sein.

Den Grundstein dazu will der TuS schon am heutigen Freitag - Anwurf 20.30 Uhr - daheim im Nachholspiel gegen die Regionalligareserve der Ibbenbürener Spvg. legen. Keine leichte Aufgabe gegen den Rangfünften (12:6 Punkte) erwartet Brockhagens Erfolgstrainer Heiko Ruwe, der eindringlich vor den Stärken der Gäste warnt: »Die spielen eine kompakte, harte 6-0-Abwehr und verfügen in Holger Nieters über einen regionalligaerfahrenen Kreisläufer«, so Ruwe, der weiterhin auf Thorsten Harbert (Fingerbruch) verzichten muss. Zudem nehmen in Lokman Direk (Bänderriss im Sprunggelenk) und Marc Brüggemann (Adduktorenzerrung) zwei angeschlage Spieler zunächst auf der Bank platz.
n In der ersten Runde des WHV-Pokalwettbewerbs trifft TuS Brockhagen am 6. oder 7. Januar in eigener Halle auf Oberliga-Kellerkind HSE Hamm.

Artikel vom 24.11.2006