24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vom Schock erholt - CVJM
Wehrendorf legt 9:1 nach

TT: Jungen bezwingen Angstgegner Elverdissen

Vlotho (VZ). Eine Woche nach der bitteren Niederlage und dem Verlust der Tabellenführung in der Tischtennis-Kreisliga hatten sich die Wehrendorfer von diesem Schock wieder erholt und wurden Ihrer Favoritenstellung im Spiel gegen Elverdissen gerecht. Ohne größere Gefahr gewann das Team verdient mit 9:1.

Kreisliga Herren: TV Elverdissen - CVJM Wehrendorf I 1:9. Für die Gastgeber aus Elverdissen kam erschwerend hinzu, das deren Brett 1 nicht teilnehmen konnte, weshalb die Mannschaft sich auch schon vor Spielbeginn nicht viel ausrechnete. In einem einseitigen Spiel musste lediglich Daniel Brosig seinem Elverdissener Gegner gratulieren.
Natürlich trauert man immer noch dieser unglücklichen und unnötigen Niederlage hinterher, aber die beiden kommenden Spiele will man nun siegreich gestalten, um dann am letzten Spieltag im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer ein echtes Endspiel zu erreichen.
Zunächst heißt es für die Mannschaft mit Björn Schulz & Co jedoch erst einmal volle Konzentration gegen Löhne und bei SC Herford.
Die Punkte holten: Schulz/Nies (1), Brosig/Bartram (1), Eikermann/Berges (1), Schulz (2), Brosig (-), Bartram (1), Nies (1), Eikermann (1) Berges (1)
Schüler 1. Kreisklasse: BTW Bünde II - CVJM Wehrendorf II 8:4. Im letzten Spiel der Hinrunde musste die jüngste Wehrendorfer Mannschaft zum Spitzenreiter nach Bünde und konnte trotz der Niederlage hoch erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Mit etwas Glück wäre in diesem Spiel sogar viel mehr möglich gewesen. Die Punkte für die Heimischen holten zweimal Niklas Aust und je einmal Patrick Michalek sowie Jan Westermann.
Leider erwischte Damian Ostrowski keinen guten Tag und verlor seine Spiele. Mit Platz fünf oder sechs endet die Hinrunde für Wehrendorfs große Nachwuchshoffnung. Auf Platz drei sind es aber nur zwei Zähler, die man in der Rückrunde noch aufholen will. Die Trainer sind mit dieser Leistung jedoch zufrieden und können auf dieses Ergebnis aufbauen.
Jungen-Bezirksklasse: CVJM Wehrendorf I - TV Elverdissen 8:4. Mit einem 8:4-Sieg gegen Angstgegner Elverdissen behauptet die Jungenmannschaft des CVJM Wehrendorf die Tabellenspitze der Bezirksklasse. Aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung konnten die Gäste bis zum Ende in Schach gehalten werden. Am kommenden Freitag kommt es jetzt zum großen Duell in Veltheim. Vor der Saison als großer Aufstiegsfavorit gehandelt, wurden den Veltheimern zu Anfang zwei Siege aberkannt, da die Mannschaft nicht korrekt aufgestellt wurde. Zudem kam im letzten Spiel noch eine Niederlage hinzu, sodass bereits sechs Minuspunkte auf dem Konto stehen.
Wehrendorf hat erst zwei, jedoch Eintracht Minden (3 Minuspunkte) im Nacken. In der letzten Runde vor der Winterpause geht es also in einem Fernduell um die Herbstmeisterschaft. Die Wehrendorfer haben alles in eigener Hand und wollen diese Chance deshalb auch gegen die starken Veltheimer nutzen.
Punkte: Seubert/Wolke (1), Selvamohan/Wesslowski (1), Seubert (2), Selvamohan (1), Schake (2), Wolke (1)

Artikel vom 24.11.2006