24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zauberhafte Cinderella

Ballettensemble Kiew zu Gast im Stadttheater


Herford (HK). Zum traditionellen Ballettmärchen, das große und kleine Besucher auf die Festtage einstimmen soll, lädt das Stadttheater auch in diesem Jahr wieder alle Ballettfreunde ein. So steht am ersten Adventssonntag, 3. Dezember, mit Sergej Prokofjews »Cinderella« wieder ein herausragendes Ballettmärchen auf dem Programm. Präsentiert wird das Stück vom russischen Ballettensemble Kiew.
Jeder kennt die zauberhafte und poetische Geschichte vom armen Aschenputtel, das seinen Prinzen findet, obwohl die zänkischen Stiefschwestern alles tun, um ihr jede Chance zu vereiteln.
Die Freunde des klassischen Balletts können sich erneut auf einen mitreißenden Abend freuen, denn ganz traditionell, auf Spitzenschuhen, wird auch in diesem Jahr zur Vorweihnachtszeit das Märchen wie ein Ballett aus Tausendundeiner Nacht klassisch getanzt.
»Cinderella« beginnt am Sonntag, 3. Dezember, um 19 Uhr. Eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung führt Dramaturgin Helga Christel Bolte in das Stück ein.
Karten gibt es im Theaterbüro, Bäckerstraße 30/Ecke Alter Markt in Herford, % 5 00 07, oder an der Abendkasse ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, % 5 00 08. Einige wenige Restkarten sind noch zu haben.

Artikel vom 24.11.2006