24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spaß an Bewegung

Projekt »schwer mobil«

Herford (HK). »Kinder, die keinen Spaß (mehr) an Sport und Bewegung haben, zu motivieren und ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln, ist unser zentrales Ziel«, betont Walter Schneeloch, Präsident des LandesSportBundes NRW.
Gemeinsam mit 250 Sportvereinen rief der Turnklub Herford das Projekt »schwer mobil« mit der Unterstützung der Sportjugend im LandesSportBund NRW, dem Innenministerium des Landes NRW, dem Landesverband der Betriebskrankenkassen NRW und der Gmünder Ersatzkasse ins Leben. Das Projekt soll der Entwicklung übergewichtiger Kinder nachhaltig und flächendeckend entgegen wirken.
Ein umfangreiches Bewegungs-, Ernährungs- und Beratungsangebot für Kinder von acht bis neun Jahren unter der Führung qualifizierter Übungsleiterinnen und -leiter stellt der Turnklub Herford in der Grundschule Mindener Straße an folgenden Terminen zur Verfügung: Der »Bewegungsteil« findet unter der Leitung von Grit Wiegrefe mittwochs, 29. November, 6., 13. und 20. Dezember, jeweils von 16 bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule statt. Der Elternabend ist für Mittwoch, 6. Dezember, von 20 bis 21.30 Uhr geplant. Der »Ernährungsteil« wird unter der Leitung von Sabine Braksiek, an den Donnerstagen, 30. November und 14. Dezember, jeweils von 16 bis 17.30 Uhr angeboten.

Artikel vom 24.11.2006