23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Filme der woche


»Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung« (Cineplex/Kinoplex.de) Scott Calvin (Tim Allen), auch bekannt als Santa Clause, hat alle Hände voll zu tun. Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, er erwartet auch seine Schwiegereltern, die zur Geburt von Baby Santa angereist sind. Unter den Augen der Familie fällt es ihm schwer, sein Versteck am Nordpol geheim zu halten. Außerdem versucht der böse Jack Frost (Martin Short) wieder einmal, Scott seinen Job streitig zu machen.
»Borat« (Cineplex/Kinoplex.de) Als sein Alter Ego »Ali G.« ist der britische Komiker Sacha Beron Cohen berühmt geworden. Ähnlich grotesk und zudem politisch unkorrekt ist seine Darstellung des Borat aus Kasachstan. Der Journalist glaubt an seine Heimat und ihre »Traditionen« Korruption, Waffenschieberei, Prostitution. Im Auftrag des Innenministeriums reist er in die USA, um die Sitten und Gebräuche dort ebenso zu studieren wie die Menschen. Allroundtalent Larry Charles inszenierte den Film als Abfolge von schrägen Szenen, in denen problematische Haltungen von US-Amerikanern deutlich werden.
»7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug« (Cineplex/Kinoplex.de) Nachdem die Hexe (Nina Hagen) ins Knusperhaus gezogen ist, kann Schneewittchen (Cosma Shiva Hagen) in Ruhe einen Thronfolger zur Welt bringen. Doch dann wird Rumpelstilzchen zur Bedrohung der Zwergen-Idylle.
»Cars« (Cineplex) Lightning McQueen hat nicht nur ein ausgeprägtes Ego, auch seine Träume haben XXL-Format. Der aufgemotzte knallrote Sportwagen will unbedingt an einem Rennen teilnehmen und den ganz großen Erfolg einfahren. Der Weg zu diesem Ziel gleicht allerdings einem Hindernisrennen. Nur seinen Sieg vor Augen, muss der rote Flitzer lernen, dass man nur mit Hilfe von Freunden weiter kommt, und für Freundschaften muss man auch selbst einen Beitrag leisten.
»Das Parfum« (Cineplex) Die internationalen Top-Besetzung und die opulente Ausstattung sind beeindruckend. Der Brite Ben Whishaw spielt Jean-Baptiste Grenouille, den Mann ohne Eigengeruch, jedoch mit der perfekten Nase. Sein Lehrer Guiseppe Baldini hat ehrgeizige Pläne mit ihm. Grenouille soll ihm dabei helfen, den ultimativen, perfekten Duft zu kreieren. Auf der Suche danach wird der Lehrling zum Serienmörder.
»Deutschland. Ein Sommermärchen« (Cineplex/Kinoplex.de) Regisseur Sönke Wortmann hat nie ein Geheimnis aus seiner Liebe zum Fußball gemacht: Er bekam uneingeschränkten Zugang zum deutschen Fußball-Nationalteam inklusive sämtlicher Betreuer. Heraus gekommen sind Blicke hinter die Kulissen, die zuvor niemals möglich waren. Die Begeisterung, die die Mannschaft um Bundestrainer Jürgen Klinsmann in Deutschland auslöste, wird ebenfalls dokumentiert.
»Die Super-Ex« (Cineplex/Kinoplex.de) Jenny arbeitet in einer New Yorker Galerie und wird von ihrem Liebhaber Matt , einem langweiligen Architekten, wegen ihrer Anhänglichkeit verlassen. Damit ist sie überhaupt nicht einverstanden. Als Superheldin G-Girl besitzt sie übernatürliche Kräfte. Die braucht sie, um alle Arten Tricks und Kniffe einzusetzen, um New York von unerwünschten kriminellen Elementen zu befreien. Matt wird Ziel ihrer Rachepläne und er sucht Hilfe bei G-Girls Erzfeind Bedlam.
»Wo ist Fred?« (Cineplex/Kinoplex.de) Fred ist schwer verliebt. Seine Auserwählte ist Mara, allein erziehende Mutter von Linus. Über dessen Herz will Fred Mara erobern. Linus' Herzenswunsch ist der signierte Basketball seines Idols, den dieser nach jedem Spiel auf die Behindertentribüne wirft. Also lässt sich Fred von seinem Freund Alex im Rollstuhl dorthin schieben. Diese Aktion löst eine Reihe von Missverständnissen und Verwechslungen aus.
»Der Teufel trägt Prada« (Cineplex/Kinoplex.de) Miranda Priestly ist die zickige und despotische Chefin eines Modemagazins. Mauerblümchen Andrea kommt aus der Kleinstadt nach New York City und wird auf Anhieb Assistentin der gefürchteten Chefredakteurin - ein Traumjob?

Artikel vom 23.11.2006