23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Detektiv »Wanze« schnüffelt im Theater

Krimikomödie: Christina Seck in der Hauptrolle


Paderborn (WV). »Die Wanze« feiert am 25. November um 20.30 Uhr im Amalthea-Theater Premiere. In der Hauptrolle der Krimikomödie nach der Romanreihe von Paul Shipton spielt Christina Seck den schräg-skurrilen Privatdetektiv »Wanze« Muldoon. Muldoon ist ein Schnüffler wie er im Buche steht: So clever, so cool und so einsam wie man ihn sich nur vorstellen kann. In lässiger Manier, mit Hut, Mut und Scharfsinn stellt sich der Detektiv, den man »Wanze« nennt, jeder abenteuerlichen Herausforderung. Diesmal ist der Frieden des gesamten Gartens in Gefahr. Genau die Art von Auftrag, auf die »Wanze« schon immer gewartet hat. Es folgen die härtesten drei Tage seines Lebens.
Das Stück wurde von der Hauptdarstellerin und dem Bielefelder Trotz-Alledem-Theater erarbeitet. Regie führt Michaela Sauerwald.
Die Schauspielerin Christina Seck ist auch bekannt aus Produktionen der Uni-Studiobühne, des Dalheimer Sommers und der Kabarett-Reihe »Lob der Provinz« im Altenbekener Eggemuseum.
Weitere Aufführungen finden zwischen dem 1. und 27. Dezember jeweils um 20.30 Uhr statt. Karten (acht bis zehn Euro) sind erhältlich im Ticket-Center oder am Amalthea-Kartentelefon unter Ruf 05251/22424. Am 3. und 10. Dezember um 17 Uhr sind SpartarifTermine: Alle Plätze kosten an diesen Tagen nur fünf Euro.

Artikel vom 23.11.2006