23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Namen und
  Nachrichten


Berger erhält den 3. DAN  Im Rahmen einer Budo-Vorführung der Zen-Do Gütersloh und der Zen-Do Bielefeld legten sieben Anwärter ihre Dan-Prüfungen ab. Unter Leitung von Ralf Berger schlossen Iris Rudloff, Gerlinde Müller-Berger, Ralf Bröckling, Jürgen Seifert und Gerald Meer ihre zweijährige Ausbildung mit dem 1. Dan (Schwarzgurt) ab. Im Rahmen dieser Prüfungen wurde Stephan Hanfft der 2. Dan verliehen. Als erster Lehrer der Kempo Akademie wurde Ralf Berger (Leiter des Zen-Do Gütersloh) mit dem Zen-Kampfkunst-Lehrer und damit dem 3. Dan ausgezeichnet.

Drei Stahl-Siege in 54 Sekunden  Beim alljährlichen Judo-Pokalturnier in Paderborn ging der Gütersloher Judo Club mit fünf Judoka an den Start. Herausragend war dabei die Leistung von Gereon Stahl. Im Leichtgewicht der U 17 bis 55 kg wurde er überragend Erster. Im doppelten K.O.-System benötigte Gereon nicht einmal eine Minute Kampfzeit. Seine erste Begegnung gewann Gereon Stahl nach acht Sekunden, den zweiten Kampf beendete er nach 18 Sekunden. Im Finale zwang Gereon seinen Gegner durch einen Kragenwürger nach 28 Sekunden zur Aufgabe. Ebenfalls erste Plätze belegten die beiden U 17-Superleichtgewichte Christine Poggengerd und Marisa Stahl (bis 48 kg). Viktor Knop belegte im Mittelgewicht der U 17 bis 66 kg den dritten Platz. Steffen Strandt belegte im Mittelgewicht der Männer bis 81 kg Platz neun.

Badminton-Spitzenspiel an TVV  Die erste Badminton-Mannschaft des TV Verl bewies im Spitzenspiel gegen den BSC Gütersloh III Stärke und untermauerte durch ein 6:2 seine Favoritenposition in der Bezirksliga. Nachdem alle drei Doppel durch Hans-Georg Fischedick/Markus Bichwoski, Gilmar Heiderich/Daniel Büteröwe sowie Anja Setter/Sabine Dankow-Ewers an den Gastgeber gingen, wurden die Weichen schon früh auf Sieg gestellt. Als sich die Verler auch in den drei Herren-Einzeln keine Blöße gaben, konnten sich das Team trotz der Niederlagen im Dameneinzel und im Mixed über den sechsten Sieg im siebten Spiel freuen.

TVV-Reserve mit Auswärtssieg  Ihren ersten Auswärtssieg der Saison feierte die zweite Damen-Handballmannschaft des TV Verl beim 31:27 (15:11) bei der TG Schildesche. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung stellte der TVV, trotz zwischenzeitlicher Nachlässigkeiten, den Erfolg in der zweiten Spielhälfte sicher. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatten die A-Jugendlichen im Kader der Verler, die sich von Spiel zu Spiel steigern und langsam zu Leistungsträgerinnen heranreifen.
TVV: Kleinemeier - Tegler (6), Petschat (5), Harder (4), Nowikova (4), Lohnherr (4), Hüttenhölscher (3), Schröder (2), Grollmann (2), Thülig (1).

Artikel vom 23.11.2006