23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

88 Jahre närrische Treue

StKG-Präsident zeichnet vier »stramme Karnevalisten« aus


Steinheim (nf). Zum Karneval haben sie ganz verschiedene Beziehungen. In einem Punkt sind sich die vier Elferräte einig, die in Steinheim bei der jüngsten großen Feier der Karnevalsgesellschaft für ihre 22-jährige Elferratstätigkeit geehrt wurden: sie haben dem Karneval viel gegeben und haben immer ihren Mann gestanden getreu dem Motto »Einer für alle -Êaber alle für den Karneval«.
Jan Maas, ein leibhaftiger holländischer Bischof und echter Europäer, war 1982 Bumerangordensträger, der den Elferräten als Nikolaus die Leviten las.
Ewald Pietruschka kam über die Musik zum Karneval und wurde zwar Schützenkönig, sei im Herzen aber überzeugter Karnevalist, betonte StKG-Präsident Markus Struck.
Rochus Grolle war lange Jahre für den »Rummel« rund um den Kump verantwortlich und ist als Senator eine wichtige Säule im Karneval geblieben.
Wilfried Dreisvogt schließlich, strahlender Karnevalsprinz im Jahre 1984, versteht es bis heute, andere zu begeistern -Êer war auch lange Vorsitzender der Elferräte.

Artikel vom 23.11.2006