22.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hypnose-Tagung
bleibt ein Magnet

Jahrestreffen in Bad Lippspringe

Bad Lippspringe (WV). Seit 1982 findet die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hypnose (DGH) in Bad Lippspringe statt. Was zunächst mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl im Lippeinstitut begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem großen Fachevent entwickelt.

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Laut der DGH-Vizepräsidentin, Dr. Helga Hüsken-Janßen, weilten mehr als 500 Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten vier Tage lang in der Badestadt. Tendenz weiter steigend. Insgesamt 18 Seminarräume wurden im Parkhotel, Schulzentrum und im Lippeinstitut benötigt. 43 Workshops von der Selbsthypnose über die Traumabehandlung bis hin zur Psycho-Neuro-Immunologie und Hypnosetherapie galt es organisatorisch und logistisch zu bewältigen. Zusätzlich gab es zahlreiche Fachvorträge und ein Rahmenprogramm mit Musik, Sport und Entspannungsübungen. Besonders das familiäre Ambiente in Bad Lippspringe hat es der DGH-Vizepräsidentin angetan. »Auch Abseits der Workshops und Seminare treffen sich die Teilnehmer zu gemeinsamen Unternehmungen«, sagte Dr. Helga Hüsken-Janßen am Rande der Tagung. Über den Zuspruch freut sich der Geschäftsführer der Bad Lippspringe Marketing GmbH Lothar Kass. »Wir werden alles tun, um der DGH auch in Zukunft optimale Bedingungen in der Badestadt bieten zu können.«
Weitere Informationen zu Tagungskapazitäten und Übernachtungsmöglichkeiten in der Badestadt gibt die Bad Lippspringe Marketing GmbH unter der Rufnummer 05252/97700.

Artikel vom 22.11.2006