23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wände und
Scheiben
zerkratzt

Schule beschädigt

Haldem (be). In der vergangenen Woche sowie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden Gebäudeteile der Haldemer Grundschule von noch unbekannten Tätern beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1500 Euro.

In der Nacht vom 18. auf den 19. November kratzten die Täter in den Giebel der Nordseite der Grundschule Haldem die Aufschrift »I love you« zweimal ein. »Die Einkerbungen sind so tief, dass sich der Putz schon von der Wand löst«, berichtet Torsten Fischer vom Schulamt der Gemeinde Stemwede.
Erst kürzlich, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wurden drei Fenster am ehemaligen Lehrschwimmbecken zerkratzt. Besonders ärgerlich: »Die Scheiben wurden erst neu eingesetzt«, informiert Fischer, der jetzt von einem Gesamtschaden in Höhe von 1500 Euro ausgeht. »In diesem Fall zahlt keine Versicherung, es handelt sich schließlich um Vandalismus.« Hinweise nimmt das Schulamt unter Tel. 0 54 74 / 20 64 02 entgegen.

Flucht nach
dem Ausparken
Lemförde (WB). Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde in Lemförde in der Zeit vom 16. November 13.30 Uhr bis 17. November 21.30 Uhr, ein Renault Megane beschädigt. Das Fahrzeug stand in diesem Zeitraum zum einen auf dem Parkplatz des Combi-Marktes in der Burgstraße und zum anderen auf dem Parkplatz der Firma ZF Lemförder in Dielingen. Auf einem dieser beiden Plätze muss es zu den Beschädigungen durch ein anderes Fahrzeug gekommen sein. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem unfallverursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Diepholz unter Tel. 0 54 41/97 10 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.11.2006