23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kirche für Jüngere attraktiv machen

Jagdgenossenschaft überreicht Spende an evangelische Kirche Gestringen


Espelkamp (ni). Über eine Spende von 2000 Euro freute sich der Förderverein der evangelischen Kirche in Gestringen. Karl-Heinz Hilker, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Fiestel-Gestringen, und Geschäftsführer Oliver Schwarz übergaben den symbolischen Scheck an den Vorsitzenden des Fördervereins, Uwe Lomberg, sowie Inge Bolsenbroek und Pastor Wolfgang Petrick.
Der Förderverein zählt derzeit mehr als 120 Mitglieder. Lomberg sagte Dank für die großzügige Zuwendung, die den Fortbestand des Gemeindehauses sichern und der Jugendarbeit zugute kommen soll. »Wir wollen Kirche auch für junge Menschen attraktiv machen«, betonte Lomberg. Nicht immer sei es einfach, den Jugendlichen Kirche nahe zu bringen.
Die Gestringer Landwirte unter den Jagdgenossen hatten sich im Rahmen ihrer Versammlung dazu entschlossen, das ihnen zustehende Jagdgeld für einen guten Zweck zu spenden, erläuterte Vorsitzender Karl-Heinz Hilker die Herkunft des Betrages, der jetzt an den Förderverein ging.
Auch Pastor Wolfgang Petrick freute sich über den Geldbetrag. Letztlich bestehen in der Gemeinde zwei Jugendgruppen und eine Einrichtung der »Offenen Tür«.

Artikel vom 23.11.2006