23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bataillone schießen um
begehrten Wanderpokal

Wettbewerb der Bürgerschützengilde


Bad Driburg (WB). Das Jahr 2006 neigt sich dem Ende zu und die Kompanien der Bad Driburger Bürgerschützengilde haben ihre Übungsschießen inzwischen abgeschlossen. Jeder Schütze hatte die Möglichkeit, unter der Anleitung der Schießwarte der Kompanien seinen persönlichen Haltepunkt zu ermitteln und die individuelle Schießleistung zu optimieren.
Am kommenden Samstag, 25. November, ab 11 Uhr ist es nun wieder so weit: die zweite, die dritte und die vierte Kompanie werden alles daran setzen, den Wanderpokal des Bataillons der ersten Kompanie abzuringen. Noch steht der Bogenschütze, den Ehrenoberst Heinz Koch 1959 gestiftet hat, in der Gaststätte »Zum Fass«. Wo der Wanderpokal am Abend des 25. November stehen wird, hängt von der Treffsicherheit der Schützen der einzelnen Kompanien ab. Annahmeschluss ist um 17 Uhr. Danach werden keine Scheiben mehr ausgegeben. Zur abschließenden Siegerehrung erscheinen die Schützen erstmals in ihrer Uniform.
Wie gewohnt stellt der Schießsportverein Bad Driburg die Aufsichten beim einzelnen Schützen und unterstützt den Hauptschießwart der Bürgerschützengilde bei der Auswertung der einzelnen Scheiben.
Der Vorstand der Bürgerschützengilde bedankt sich beim SSV Bad Driburg 1930 für dessen Beitrag bei der Durchführung des Bataillonschießens.
www.buergerschuetzengilde.de


Artikel vom 23.11.2006