25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mühlis holen Silber

Im Finale an Gastgeber Brasilien gescheitert

Rio de Janeiro/Kreis Minden-Lübbecke (WB). Bei der Beachhandball-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro gewannen die Gastgeber sowohl bei den Herren als auch bei den Damen.

Dem amtierenden Europameister Deutschland, dem mit Angelika Brormann (Tor), Dunja Brand (Feld) und Andrea Leiding (Trainerin) drei heimische Handballerinnen angejören, bleibt bei der WM so aber zumindest Silber.
In einem hochklassigen Finale gegen Gastgeber Brasilien in der gut gefüllten Petrobas-Arena an der Copacabana mussten sich die deutschen Beach-Handball-Damen im ersten Satz mit 18:20 geschlagen geben und hatten auch nach einem 0:10-Fehlstart keine Chance mehr, den zweiten Satz (16:12 am Brasilien) zu gewinnen und mussten sich mit der Vizemeisterschaft begnügen.
Im Herrenfinale besiegte Gastgeber Brasilien die Türkei. Die deutschen Herren, bei denen aus dem Mühlenkreis Kai Bierbaum, Markus Südmeier und Carsten Dietrich mitwirkten, waren im Viertelfinale an Europameister Spanien gescheitert und landeten in der Endabrechnung auf dem achten Platz.

Artikel vom 25.11.2006