22.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Bands lassen Life House beben

Rockkonzert am Freitag in Wehdem - »JfK« lädt Musikfans ein

Die »December Peals« sind live ein echter Geheimtipp. Sie sorgen nicht nur für Rock, sondern auch für Spaß und Unterhaltung.

Wehdem (WB). Stampfende Gitarren, schnelle Rhythmen und alles was sonst das Herz eines Rockmusikfans höher schlagen lässt, gibt es am Freitag, 24. November im Life House in Wehdem. Ab 21 Uhr spielen in einem energiegeladenen Konzert drei Live-Bands High Energy Rock'n'Roll, groovende Midtempo-Songs, hier und da wird ein wenig Soul eingestreut, die Mundharmonika gezückt oder die Slidegitarre gezupft, das ist der Sound von »Boozed«. Veranstaltet wird das Konzert vom Verein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede (JFK).
Die »December Peals« sind live immer wieder ein Garant für Rock, Spaß und Unterhaltung. »Eat The Gun« - das ist ausdrucksstarker Gesang, eingebettet in gnadenlos kreischende Gitarren, straighte Beats und druckvolle Bassläufe.
Fünf junge Typen aus Bramsche zeigen, wie ein richtig gutes Live-Konzert gespielt wird. Schon seit Jahren haben ihre Gigs einen wahrhaft grandiosen Ruf in der Rock'n'Roll-Szene. Mit ihrem Album »Tight Pants« haben sie bewiesen, diese Power auch auf Platte rüberzubringen, und zählen seitdem als brandheiße Nachwuchstalente der alternativen Gitarrenmusik. Die raue Stimme von Sänger Markus belebt die teils heftig rockenden und teils gediegenen, mit Soul angereicherten, Musik-Nummern. Der eine oder andere kann sich sicherlich auch noch an ihr Konzert auf dem Stemweder Open Air oder dem Hurricane Festival erinnern.
Rock'n' Roll lebt - und zwar nicht nur in melancholischen Erinnerungen betagter Rockgenerationen. »Eat the Gun«, das ist die konsequente Weiterführung dessen, was viele bereits verloren glaubten. Allen Anachronismusvorwürfen zum Trotz zelebrieren die vier Münsteraner völlig unbekümmert ihren energiegeladenen Rock. Stilistisch übergreifend, von gefühlsträchtigen Balladen bis hin zu Mid-Tempo-Krachern, hat diese Band den Stempel »handgemacht« noch verdient.
Im März 2003, nachdem ihr Stil eher in die Pop-Punk-Schiene à la Donots oder die älteren Beatsteaks führte, veröffentlichten die »December Peals« ihren Song »I go - I stay« auf der zweiten Ausgabe des international gespickten »Eastpak Pro Punkrocker«-Samplers. Nach vielen erfolgreichen Support-Shows, unter anderem für die Beatsteaks, Alternative Allstars, She-Male Trouble, die Donots, oder die Flaming Sideburns, erlangten sie die Bestätigung, dass der lockere, luftige, druckvolle Sound genau das richtige für ihre Rockshows ist.
Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Für Informationen stehen Annette Engelmann (Tel. 0 57 73/80 78 7) oder das Life House (Tel. 0 57 73/99 14 01) zur Verfügung.

Artikel vom 22.11.2006