21.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen

Verlässlich


Es gibt Menschen, die zu fast jedem Termin zu spät kommen. Die akademische Viertelstunde überschreiten diese Männer und Frauen ohne je selbst ein Diplom abgelegt zu haben. Monika gehört zu diesen Personen. Das weiß auch Freundin Ingrid.
Wenn sie ihre ewig gehetzte Busenfreundin einlädt und um 19 Uhr los will, sagt sie zu Monika: »Um 18.30 Uhr treffen wir uns.« Als sie sich jedoch jetzt bei Monika zum Kinoabend treffen wollten, glaubte die pünktliche Ingrid: »Heute kann sie ja gar nicht zu spät dran sein.«
Ein Irrglaube - wie sich schnell herausstellte. Monika stand im Schlabberlook und laut schimpfend in der Küche und hielt ihrer gestylten Freundin einen verkohlten Blechkuchen unter die Nase: »Es tut mir leid. Ich wollte nur neben dem Essenkochen schnell noch einen Kuchen für morgen backen. Im ganzen Stress war der Teig statt einer halben gleich eine ganze Stunde im Ofen.« Trotz ihrer misslichen Lage konnte Monika ihrer Freundin versichern: »Ich bin aber gleich fertig, ich muss nur eben schnell einen neuen Kuchen backen und mich umziehen. Geht ganz schnell. Ehrlich!« Auf Freundin Monika ist eben immer VerlassÉ
Silvia Scheideler

Artikel vom 21.11.2006