21.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSV startet
mit 4:1 in die Rückrunde

Frauenfußball

Kreis Herford (HaSch). Erfolgreicher Rückrundenstart für die Fußball-Frauen in der Landesliga. Der Herforder SV Borussia II gewann gegen BSV Brochterbeck mit 4:1 (3:0).
Schon m Hinspiel hatte der HSV mit 3:1 gewonnen. Jasmin-Chantal Bockhop (12.) eröffnete den Torreigen. Victoria Burkhardt traf in der 38. Minute zum längst fälligen 2:0, nachdem zuvor Fiona Rolfs an der Torhüterin gescheitert war. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Daniela Keipke nach einem Eckstoß per Kopf auf 3:0. Nach dem Wechsel ließen es die Gastgeberinnen ruhiger angehen. Fiona Rolfs erzielte noch das 4:0 (52.), ehe das Spiel verflachte. In der 80. Minute schaffte Brochterbeck den Ehrentreffer. Morgen spielt die »Zweite« um 19.30 Uhr beim SC Isenstedt im Kreispokal.
Der SC Enger brachte ein 1:1 vom Tabellenzweiten BSV Ostbevern mit. Schon im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1. Tina Degen hatte Enger in der 8. Minute in Führung gebracht, der Ausgleich fiel in der 38. Minute durch einen Weitschuss.
Die Partie des Bezirksligisten SG Schweicheln gegen den SC Isenstedt fiel aus, da der Schiedsrichter den Aschenplatz für nicht spielfähig erklärte. Mittwoch steht um 19.30 Uhr das Pokalspiel gegen SV Bischofshagen-Wittel an.

Artikel vom 21.11.2006