21.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tischtennis: Borgholz und Ossendorf gewinnen Derbys


Warburg (aho). In der Damen-Tischtennis-Bezirksklasse haben der TTV Borgholz I und der SV Ossendorf I am achten Spieltag ihre Derbys für sich entschieden.
TTV GW Daseburg II - TTV Borgholz I 3:8. »Borgholz liegt uns einfach nicht«, kommentierte Daseburgs Mannschaftsführerin Ute Müller die 3:8-Niederlage. Nachdem die Punkte in den Doppeln geteilt worden waren, siegte Karin Redeker im ersten Einzel 13:11, 11:8 und 14:12 gegen Hella Vieth. Danach verloren Ute Müller gegen Monika Göllner und Carola Lüdeke gegen Terhorst. Annette Kraemer glich gegen Ingrid Scherding zum 3:3 aus. Dann riss der Faden bei den Gastgeberinnen. Göllner (insgesamt drei Einzelsiege), Vieth und Scherding (jeweils im fünften Satz) und erneut Terhorst sorgten für den Borgholzer Erfolg.
SV Ossendorf I - TTV GW Daseburg III 8:4. Die Gastgeberinnen wurden ihrer Favoritenrolle im Heimspiel gegen die Daseburger Dritte gerecht. Fünf Spiele gingen in die Verlängerung und es gab einige sehr knappe Sätze. »Es sind immer schöne, spannende Spiele zwischen uns, doch leider bleiben die Punkte meistens bei den Ossendorfern«, fasste die Daseburgerin Klaudia Oppermann zusammen. Ein besonders umkämpftes Match lieferten sich Waldhoff-Koch/Sabrina Willeke und Pommerenke/Hillebrand. Den Punkt nahmen die Gäste mit einem 11:8-Erfolg im fünften Satz mit. Im anderen Eingangsdoppel zeigten Jutta Willeke/Wendehals mit dreimal 11:7 eine konstante Leistung gegen Oppermann/Hoffmann. Im Einzel lief es gut für die Gastgeberinnen. Die Punkteverteilung: Waldhoff-Koch (3), Jutta Willeke (2), Wendehals (1), Sabrina Willeke (1) sowie für Daseburg Pommerenke (1), Hoffmann (2).

Artikel vom 21.11.2006