21.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Modernes und Bewährtes vereint

Floristikfachgeschäft »Naturverbunden« zeigt liebgewonnene Tradition


Rödinghausen (eic). Mit einem Tag der offenen Tür leitete das Floristikgeschäft Naturverbunden am Sonntag die Adventszeit ein. Türschmuck, Keramikwaren, Adventskränze und vieles mehr hatte das Geschäft am Hambachweg im Angebot, damit die Kundschaft Gelegenheit bekam, den eigenen Haushalt für die kommende Weihnacht zu wappnen.
Gemeinsam mit Mitarbeiterin Sabine Eickhoff und Azubine Tabea Stockebrandt beriet Inhaberin Andrea Pösse die zahlreichen Kunden, die den Sonntag nutzten, um durch die weihnachtlichen Angebote zu stöbern. Nach dem Motto »Liebgewonnene Tradition in zeitgemäßer Interpretation« hatten die Floristinnen den Dekoartikeln eine Mischung aus modernem und traditionellem Look verpasst. Von schrillen Farben und dem oft verwendeten Glitter hielten die Fachfrauen dabei jedoch Abstand.
Anlässlich des Tags der offenen Tür hatte Naturverbunden ein paar Advents-Specials für die Besucher vorbereitet. Der Obsthof Hentzschel verkaufte auf dem Hof vor dem Laden schmackhafte Bratäpfel, während der Getränkeshop Person für Glühwein sorgte, der in der Adventszeit wohl bei keiner Veranstaltung fehlen darf. Auch für die Kinder der Gäste war gesorgt: Sie konnten sich eigenen Türschmuck aus buntem Filz basteln.

Artikel vom 21.11.2006