23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HVW schlägt sich ein fürs Topspiel

TT: Damen dominieren beim 8:1 in Gohfeld - Pflichtsieg der Herren

Bad Oeynhausen-Wöhren (WB). Die Tischtennis-Mannschaften des HV Wöhren konnten in der vergangenen Spielwoche mit drei Siegen und einer Niederlage auf eine positive Bilanz zurückblicken.

Damen-Kreisliga: TuS Gohfeld - HVW 1:8. Auch ihr siebtes Saisonspiel bedeutete für die Damen keine wirkliche Herausforderung. Im Nachbarschaftsduell bekam der Gastgeber erwartungsgemäß kein Bein an die Erde und erkämpfte sich lediglich einen Ehrenpunkt. Einen hervorragenden Eindruck hinterließ HVW-Jugendspielerin Rica Danielsmeyer bei ihrem Einstand in der Damenklasse. An der Seite von Rita Ehrentraut konnte sie ihr Doppel erfolgreich gestalten und einen Einzelzähler verbuchen, der allerdings nicht mehr in die Wertung kam. Gisela Pohle (2), Dagmar Halstenberg (2), Rita Ehrentraut (2) und das Doppel Pohle/Halstenberg (1) sammelten die restlichen Punkte. Der Höhepunkt steht für die Damen des HV Wöhren am morgigen Freitag gegen Holsen auf dem Programm. Um den verlustfreien Spitzenreiter vom Thron zu stoßen, hilft dem heimischen Team nur ein Sieg.
Herren, 3. Kreisklasse: SV Hüllhorst VI -ÊHVW 2:9. Mit einem Pflichtsieg gegen den Vorletzten verteidigte das Herrensextett seinen zweiten Platz. Wie erwartet, lag man bereits in den Doppeln durch Hafner/Dette (1) und König/Möhlmann (1) in Führung und konnte diese durch die Erfolge von Leonard Hafner (2), Thorsten König (2), Rolf Möhlmann (1), Karl-Heinz Dette (1) und Marc Gerfen (1) weiter ausbauen. Auch die Herren des HVW werden sich im nun anstehenden Vergleich gegen den Ortsnachbarn TTU Bad Oeynhausen richtig ins Zeug legen müssen, um erneut einen doppelten Punktgewinn zu feiern.
Mädchen-Bezirksliga: HV Wöhren -Ê TTC Menninghüffen V 8:2. Die Doppel Brkic/Danielsmeyer und Augustin/Brandt sorgte für einen souveränen 2:0-Start und das setzte sich im Einzel fort. Die Begegnung wurde von den Wöhrener Mädchen klar dominiert. Amila Brkic (1), Sina Augustin (2), Rica Danielsmeyer (1) und Alana Brandt (2) zeigten beim Kantersieg eine gute Leistung. Ungeschlagen blieben im Heimspiel Sina Augustin und Alana Brandt.
Jungen-Kreisliga: TuS Stemwede -Ê HV Wöhren 8:5. Beim Tabellenführer gab es für die Jungen bis auf fünf Punkte nichts zu holen, trotzdem konnte der HVW mit der Leistung zufrieden sein. Im Doppel blieb es ausgeglichen, nur Boknecht/Brkic konnten punkten. Marcel Boknecht (1), Adnan Brkic, Jonas Lunte (2) und Tobias Horst (1) boten hart umkämpfe Spiele. Immerhin: Jonas Lunte konnte der Nummer eins des Gegners eine Vier-Satz-Niederlage beibringen.

Artikel vom 23.11.2006