22.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSG-Premiere: erster
Punkt am 8. Spieltag

Tischtennis-Kreisliga: »Zweite« siegt erneut


Bad Oeynhausen (WB). Das hat lange gedauert: Rehmes 1. Mannschaft hat in der Tischtennis-Kreisliga am 8. Spieltag endlich den ersten Punktgewinn eingefahren. Vom TuS Eintracht Minden III trennte sich das TSG-Sextett leistungsgerecht mit 8:8. Von den Eröffnungsdoppeln konnten nur Althoff/Czerkies ihr Spiel gewinnen. Im oberen Paarkreuz blieb Mike Windus in beiden Einzeln wieder einmal ungeschlagen.
In der Mitte punkteten Thomas Brandauer und Marius Krop jeweils einmal. Unten gewann Nils Althoff beide Spiele. Als Anton Czerkies das letzte Einzel glatt in drei Sätzen gewann, führte Rehme plötzlich mit 8:7. Windus/Brandauer waren im Abschlussdoppel den Gastgebern unterlegen.
In der 2. Kreisklasse setzte die 2. Mannschaft den Aufwärtstrend fort und gewann beim SV Holsen II mit 9:5. Thielking/Schellberg und Rarog/Dargel brachten die Gäste nach den Doppeln 2:1 in Führung. In den Einzeln punkteten Friedrich Thielking, Uwe Schellberg, Hüseyin Erel (2), Zenon Rarog (2) und Uwe Dargel.
In der ersten Pokalrunde unterlag die TSG Rehme beim TTC Rahden IV mit 2:4. Der Tabellenführer der 1. Kreisklasse, der von den Rehmern in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga noch bezwungen worden war, hatte sich mit Heinz Potthast noch einmal verstärkt und erwies sich als die bessere Mannschaft. Für Rehme konnten nur Mike Windus und das Doppel Windus/Althoff punkten.

Artikel vom 22.11.2006