22.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starke TTU-Reserve trotzt Primus Punkt ab

Tischtennis-Bezirksliga: 8:8 gegen Eintracht Minden -Ê starke »Vierte« verpasst möglichen Sieg


Bad Oeynhausen (WB). In der Tischtennis-Bezirksliga verloren die Jungen der TTU Oeynhausen beim SC Wiedenbrück mit 3:8. Es schwächten ab: der stark auftrumpfende Thomas Dubowy (2) sowie Felix Heimke.
In der 1. Kreisklasse gewann die Reserve der Jungen mit 8:1 gegen den TuS Petershagen/Ovenstädt. Die Punkte holten: Nils Kammerer/Kai Bösch, Moritz Stock/Bernhard Bommel, Kai Bösch, Moritz Stock, Spitzenspieler Nils Kammerer und Bernhard Bommel.
In der Kreisliga siegten die Damen mit 8:1 beim BSC Blasheim. Es waren erfolgreich: Anja Möller/Karin Sauerbrei, Susanne Ronneberg/Stefanie Hauch, Anja Möller (2), Stefanie Hauch (2) sowie Susanne Ronneberg und Karin Sauerbrei, die etwas Pech hatte, da ihr zweites gewonnenes Einzel nicht in die Wertung kam.
In der Herren-Bezirksliga zeigte die Reserve eine ganz starke Leistung und trotzte dem bisher verlustpunktfreien Spitzenspieler TuS Eintracht Minden ein 8:8 ab. Im Spitzenspiel punkteten Dr. Hans-Joachim Becker/Carsten Jording, die allerdings das Abschlussdoppel mit 2:3 abgaben, Markus Schindler/Dr. Hanno Siekmann, Frank Hagemeier, Dr. Hanno Siekmann, Markus Schindler und Daniel Sarg.
In der selben Staffel gab es auch für die »Dritte« ein Unentschieden gegen den Petershagen/Ovenstädt II. Punkte: Ralf Kütemeier/Henry Schulze, Holger Kreuz/Arno Neumeister sowie das Abschlussdoppel Ralf Kütemeier/Henry Schulze, der herausragende Ralf Kütemeier (2), Holger Kreuz (2), Arno Neumeister und Wolfgang Ziegert.
In der Kreisliga holte die »Vierte« beim TSV Hahlen II ein achtbares 8:8-Remis. Die Zähler zum Unentschieden steuerten bei: Hans-Joachim Ziegert/Manfred Hochwald, Raphael Otto/Thomas Marsh, Raphael Otto (2) sowie Hans-Joachim Ziegert, Christian Kalleß, Volker Deppe und Thomas Marsh. Ärgerlich war das Remis, weil die »Vierte« 8:5 in Führung lag. In der 1. Kreisklasse war die »Fünfte« mit 9:1 gegen den TSV Rothenuffeln erfolgreich. Folgende Akteure trugen ihren Teil zum Sieg bei: Rolf Behrmann/Michael Schlüter, Manfred Sauerbrei/-Eckhard Giebeler, Dr. Gerhard Neuber/Sven Brinkmann, Manfred Sauerbrei (2), Michael Schlüter, Dr. Gerhard Neuber, Sven Brinkmann, Eckhard Giebeler.
In der 3. Kreisklasse siegte die »Siebte« mit 9:3 gegen den SV Holsen III. An heimischen Platten waren folgende Spieler erfolgreich: Dr. Otto Dubowy/Lothar Lutzke, die sehr souverän aufspielenden Werner Steineberg, Dietmar Stolze und Volker Palm (2) sowie Klaus Hansmeyer und Dr. Otto Dubowy.

Artikel vom 22.11.2006