22.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Fünfte« schöpft
neue Hoffnung

Tischtennis: TTCM-Damen siegen

Löhne-Mennighüffen (WB). Kein vollständiges Programm gab es für die Tischtennis-Seniorenteams des TTC Mennighüffen.

Während die 1. Herren in der Verbandsliga mit 1:9 beim TTC Detmold-Jerxen verloren, war das Reserveteam spielfrei.
In der Kreisliga kassierte die TTCM-»Dritte« eine deutliche 0:9-Niederlage bei TG Herford II, war zu dieser Partie allerdings mit nur fünf Spielern und zudem Ersatzgeschwächt angetreten. Am ehesten den Ehrenpunkt auf dem Schläger hatte Sebastian Möller, der sein Einzel hauchdünn mit 13:15 im fünften Satz verlor.
In der 1. Kreisklasse trennte sich die 4. Mannschaft nach einer spannenden Partie mit 8:8 vom TTC Enger III. Dabei war die TTCM-Überlegenheit in den Doppeln entscheidend für den Punktgewinn, denn hier erspielten Harald Westerholz/Uwe Trampe, Siegfried Westerholz/Thorsten Weber und Wolfgang Gaede/Hans-Dieter Bentrup eine 3:1-Überlegenheit. In den Einzeln punkteten Harald Westerholz (2), Siegfried Westerholz, Thorsten Weber und Hans-Dieter Bentrup.
In der selben Klasse konnte die »Fünfte« mit einem 9:4-Sieg beim TV Lenzinghausen überraschen. Ein Erfolg, , der neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt gibt. Siege von Thomas Schmitz/Florian Wilke, Christoph Brockmeier/Marcel Schummeck und Torben Lührmann/Andre Sasse in den Eingangsdoppeln sorgten für eine beruhigende 3:0-Führung, die Brockmeier (2), Lührmann, Wilke, Schummeck und Sasse mit ihren Einzelerfolgen zum zweiten Saisonsieg ausbauten.
In der 3. Kreisklasse hatte die 6. Mannschaft keine Mühe, um sich gegen den TTC Enger VI schließlich locker mit 9:1 durchzusetzen. Udo Nettingsmeier (2), Björn Reitmeyer, Dieter Steffen, Thomas Bergmeier, Lars Mewes und alle drei Mennighüffener Doppel gewannen ihre Partien.
Erfolge auf ganzer Linie gab es für die Mennighüffener Damenmannschaften. Während die Erstvertretung die Hinrunde in der Verbandsliga mit einem 8:2-Sieg über den VfB Fichte Bielefeld abschloss, gewann die 2. Mannschaft das Kreisderby der Bezirksklasse beim TTC Enger II mit 8:3. Ute Bollmann (3), Judith Fritsche (2), Christa Buchholz, Ersatzspielerin Laura Aussieker und das Doppel Bollmann/Buchholz sammelten die Siegpunkte.

Artikel vom 22.11.2006