18.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Graskamp-Rechnung:
Sieben Zähler Pflicht

Dornberg seit sechs Spielen ungeschlagen


Clarholz (dh). Sieben Punkte aus den drei Spielen bis zur Winterpause - so sieht die Nichtabstiegs-Rechnung von Markus Graskamp aus. Da seine Victoria aus Clarholz im Dezember auf die Schlusslichter Bünde sowie Klosterbauerschaft trifft und hier sechs Zähler Pflicht sind, spekuliert der TSV-Coach im Heimspiel gegen den seit sechs Partien ungeschlagenen TuS Dornberg auf einen Teilerfolg.
»Dafür müssen wir aber endlich mal Tore machen«, liegt laut Graskamp das Hauptmanko nach wie vor im offensiven Bereich: »Unser Mittelfeld muss einfach torgefährlicher werden. Es darf nicht alles allein von Andreas Dreichel abhängen.« Der Clarholzer Trainer will am Sonntag eine Mannschaft auf dem Feld sehen, die »selbstbewusst auftritt und an sich glaubt«.
Denn obwohl der letzte Victoria-Sieg lange zurückliegt (am 28. September 3:0 gegen Tengern) ist sich Graskamp sicher: »Wir sind nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt.« Das sieht auch Dornbergs Trainer Mirko Jerenko so: »Clarholz hat eine sehr große Mannschaft, die körperbetonten, aggressiven Fußball spielt. Eine unangenehme Aufgabe.«

Wer fehlt beim TSV?  Martin Wellmeyer (Sprunggelenk), Tim Junker (Achillessehne), Dennis Nahrmann (Bänderriss), Tobias Feldmann (beruflich verhindert).

Artikel vom 18.11.2006