21.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auto kollidiert
mit Wildschwein


Petershagen (WB). Beim Zusammenstoß zwischen einem Wildschwein und einem Pkw auf der Meßlinger Straße in Petershagen wurden am Sonntagabend vier junge Männer aus Minden leicht verletzt. Der 20-jähriger Fahrer war um 18.20 Uhr auf der Landstraße in Richtung Südfelde unterwegs, als ihm beim Durchfahren des Staatsforstes Heisterholz plötzlich ein ausgewachsenes Wildschwein vor das Fahrzeug lief.
Trotz einer Vollbremsung kam es zur Kollision. Dadurch schleuderte der Wagen nach rechts von der Straße in einen. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb anschließend zwischen mehreren Bäumen liegen. Die drei Mitinsassen aus Minden, alle 16 Jahre alt, und der Fahrer konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Sie erlitten nur leichte Verletzungen. Das tödlich verletzte Tier wurde vom zuständigen Jagdpächter geborgen. Der Pkw war stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2500 Euro.

Sparclub trifft
sich im Ulmenhof
Stelle (WB). Der Sparclub »Jong tell din Geld« aus Stelle trifft sich am kommenden Samstag, 25. November, um 19 Uhr zur Auszahlung des Spargeldes im Vereinslokal Ulmenhof/Hartmann in Stelle. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Abendessen und einen Wettbewerb mit attraktiven Preisen. Um Voranmeldungen im Vereinslokal wird gebeten. Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.

Letztes Geleit für
Friedrich Sander
Pr. Ströhen (WB). Die Mitglieder von Schützenverein und Sozialverband Pr. Ströhen geben ihrem Kameraden Friedrich Sander das letzte Geleit. Die Schützen treten aus diesem Anlass am kommenden Donnerstag, 23. November, um 12. 30 Uhr am Gasthaus Bergmann an, die Mitglieder des Sozialverbandes kommen ebenfalls um 12.30 Uhr am Gasthaus Buschendorf zusammen. Die Trauerfeier beginnt um 13 Uhr.

Artikel vom 21.11.2006