20.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Erkeln erhält Dämpfer

Bezirksliga: 0:1-Niederlage beim TBV Lemgo

Lemgo (mw). Denkbar knapp mit 0:1 verlor der TuS Erkeln am gestrigen Nachmittag beim TBV Lemgo. Mit einigen Verletzungssorgen angereist, verkaufte sich die Brandt-Elf ordentlich. Nach einem 0:0 zur Pause stand das Team von der Nethe am Ende aber trotzdem mit leeren Händen da.
»Die ersten 20 Minuten haben wir gut begonnen und den Lemgoern unser Spiel aufgezwungen«, hatte Erkelns Fußballobmann Werner Kurtz eine starke Anfangsphase der Gäste gesehen, die daraus allerdings kein Kapital schlagen konnten. Bozo Ahmed und Michael Puhl vergaben die besten Möglichkeiten zum TuS-Führungstreffer. »Danach waren wir dann aber spielbestimmend«, hatte Lemgos Fußballobmann Dieter Sundermann seine Mannschaft immer besser ins Spiel kommen sehen. Doch auch die sich dem TBV bietenden Chancen ließen die Angreifer ungenutzt verstreichen, sodass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.
Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel dann das Tor des Tages, welches von den Hausherren wunderbar herausgespielt wurde. Benjamin Raabe tauchte frei vor TuS-Keeper Namik Acar auf und vollstreckte zielsicher (1:0, 52. Minute). Im direkten Gegenzug bot sich dann die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch vergab erst Mashud Nassery, ehe kurze Zeit später Jawad Nassery den Ball nicht im Tor des TBV unterbringen konnte. »Das war wohl mit spielentscheidend«, ärgerte sich Kurtz über die vergebene Doppel-Möglichkeit. Es folgten mehrere gefährliche Konter der Hausherren über Tobias Gatzke und Michael Majewski, die von der TuS-Abwehr jedoch alle entschärft werden konnten. Nach vorne gelang dem eingewechselten Erdogan Acar und seinen Sturmkollegen allerdings auch nicht mehr viel, sodass es bei der knappen Niederlage blieb. Mit nun immer noch 21 Punkten rangiert der TuS Erkeln nun auf dem achten Rang, kann bis zur Winterpause jedoch noch vom SV Dringenberg und dem TBV Lemgo überholt werden, die noch Nachholspiele zu absolvieren haben. Für den TuS Erkeln hat dagegen nach dem gestrigen Spiel bereits die Winterpause begonnen. TuS Erkeln: N. Acar - Voits, Topal, Rehermann (72. Brandt), B. Ahmed, A. Ahmed, Reimers (46. E. Acar), J. Nassery, M. Nassery, Pauls, Puhl.

Artikel vom 20.11.2006