20.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Schwarz-gelbe Nacht« im WM-Fieber

Bambinis mit Flaggen und »Sportfreunde StilleR«: SV SG Hesseln träumt das Sommermärchen

Halle-Hesseln (xe). Ein besseres Motto hätten sich die Mitglieder des SV SG Hesseln für ihre »Schwarz-Gelbe Nacht« am Samstagabend im Waldgasthaus Hesseltal nicht einfallen lassen können - die Weltmeisterschaft 2006. Die Akteure der Mini-Wanner-Show ließen das größte Ereignis des Jahres noch einmal Revue passieren.

Bereits beim Einmarsch der kleinen Fußballspieler (»Die Bambinis«), kamen bei den 250 Besuchern Erinnerungen an die WM hoch. Mit passenden Flaggen präsentierten die Jungen und Mädchen die Länder Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, England, Frankreich, Niederlande, Japan und Kinderland (kleine Mädchen) zu dem Lied »Tunes of glory«.
Das wohl bekannteste und beliebteste Lied war der Titel der Band Sportfreunde Stiller »54, 74, 90, 2010«. Hierbei traten vier junge Fußballspieler der A-Jugend auf. Aber mit einem Song war es natürlich nicht getan. Die Zuschauer forderten eine Zugabe. Auch gut angekommen sind die »Hot Banditos« mit dem Lied »I want it that way«. Das große Finale war der großartige Auftritt von André Rieu (Harry Kormeier) und seinem Orchester. Anschließend traten alle Schauspieler auf die Bühne und präsentierten das Lied »Irgendwann, irgendwo, irgendwie sehen wir uns wieder«.
Im Vergleich zu den Herbstbällen in den vergangenen Jahren hielten die Mitglieder ihre »Schwarz-Gelbe-Nacht« diesmal etwas kleiner. »Wir feiern im Mai des nächsten Jahres unser 50-jähriges Bestehen, und das wollen wir dann spektakulärer gestalten«, versprach Sebastian Manke, Vorsitzender des Sportvereins SG Hesseln am Samstag. Bis tief in die Nacht feierten die Besucher ein rauschendes Fest im Waldgasthaus. Die Band »Nimm 2« sorgte mit aktuellen Hits und Liedern für gute Stimmung beim Publikum.

Artikel vom 20.11.2006