21.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ossendorf übernimmt Führung

Fußball in der Kreisliga C, Gruppe I: wieder zwei Brenke-Treffer

Warburg (WB/v.R.). Der SV Teutonia Ossendorf ist nach seinem 2:0-Sieg gegen die SG Menne/Nörde II zumindest vorübergehend neuer Tabellenführer der C-Liga, Gruppe I. Spitzenreiter Bühne/Körbecke II pausierte am Wochenende. Das Spiel gegen Borgholz III fiel aus.

SV Ossendorf I - SG Menne/Nörde II 2:0 (0:0). Auch im Verfolgerduell gegen den Nachbarn und Tabellendritten Menne/Nörde II bestätigten die Platzherren ihre derzeit gute Form und fuhren die nächsten drei Punkte ein. Daniel Stefani schoss die als Tabellenzweiter in die Partie gegangenen Teutonen mit dem 1:0 in der 50. Minute auf die Siegerstraße. Den Endstand stellte Johannes Flore in der 72. Spielminute her.
Die Ossendorfer Erste ist nach dem elften Saisonsieg punkt- und torgleich mit Bühne/Körbecke II (beide 34 Zähler, beide 44:15-Treffer). Die Teutonen haben allerdings zwei Spiele mehr absolviert.
Zurück zum Spiel am Sonntag: In Reihen der Gäste ragte Torhüter Markus Witte heraus. Mit einer starken Leistung verhinderte er in der ersten Halbzeit einen Rückstand seines Teams. Die Ossendorfer scheiterten immer wieder am Menner Schlussmann. Erst Daniel Stefani brach den Bann.
SuS Gehrden/Altenheerse II - SuS Niesen 4:1 (1:0). Der Tabellenvierte Gehrden/Altenheerse II spielte nicht besser als die nur einen Punkt schlechteren Gäste, nutzte aber die sich bietenden Chancen konsequenter. Dieter Tillmann traf nach einer halben Stunde zum 1:0. Daniel Müller erhöhte in der 50. Minute auf 2:0. Mit seinem zweiten Tor machte Torjäger Tillmann in der 65. Minute endgültig alles klar. Christoph Konze verkürzte in der 73. Minute auf 3:1. Danach ließen die Niesener noch einige Torchancen aus. Den Treffer zum 4:1-Endstand erzielte Florian Guse in der 85. Spielminute.
SuS Rösebeck II - SV GW Lütgeneder II 4:1 (3:0). Mit zwei frühen Toren legte die Rösebecker Zweite in diesem Nachbarduell den Grundstein zu ihrem dritten Saisonsieg. Thomas Henkenius erzielte in der achten Spielminute das 1:0. Johannes Willmes legte sieben Zeigerumdrehungen später das 2:0 nach. Christoph Brenke scheiterte mit einem Strafstoß an Torhüter Benjamin Warnke, versenkte aber den Nachschuss zum 3:0 (37.). In der 53. Minute gelang Oliver Otte das Anschlusstor. Der technisch versierte Linksfüßler Christoph Brenke trug sich in der 72. Minute erneut in die Torschützenliste ein. Mit einem Freistoß ins lange Eck sorgte er für den verdienten 4:1-Schlusspunkt.
SV Borgholz/Natzungen III - SG Bühne/Körbecke II. Diese Partie fiel den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer. »Die Sportplätze in Borgholz und in Natzungen waren von der Stadt gesperrt«, teilten die Gastgeber mit.
Am Rande notiert: Bühne/Körbecke II hätte gern gespielt, um die Tabellenführung zu behaupten. Ossendorf und Bühne/Körbecke II sind bereits für die im kommenden Jahr stattfindende Aufstiegsrunde qualifiziert.

Artikel vom 21.11.2006