18.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hund fällt einen
Radfahrer an


Minden (WB). Einen Zwischenfall mit einem Hund, der einen Radfahrer angefallen, aber nicht verletzt hat, meldet die Polizei aus Minden. Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr war ein 70-jähriger Radfahrer auf dem südlichen Leinpfad des Mittellandkanals in Minden in Richtung Lübbecke unterwegs. Gegenüber des Hahler Hafens wollte er zwei Fußgängerinnen überholen, die mit ihren drei unangeleinten Hunden spazieren gingen.
Als er klingelte, lief ein mittelgroßer Hund plötzlich auf ihn zu und attackierte ihn von der Seite. Der Mann behielt das Gleichgewicht und fuhr weiter. Der Hund setzte ihm jedoch nach und wollte ihn allem Anschein nach in den linken Fuß beißen. Jetzt verriss der 70-Jährige den Lenker und stürzte.
Nach dem Sturz lief der Hund zu seiner Halterin zurück, zu einem Biss kam es nicht. Der Mann erlitt Prellungen am Hüftgelenk und am Oberschenkel. Die Polizei nahm ihre Ermittlungen gegen die als Tierführerin verantwortliche 34-jährige Hundehalterin auf. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an alle Hundehalter, ihre Vierbeiner am Mittellandkanal anzuleinen.

Artikel vom 18.11.2006