20.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückschlag im Abstiegskampf

Bezirksliga: FC Westheim-Oesdorf verliert gegen Lippstadt 3:5

Von Markus Wintermeyer
Westheim (WB). Der FC Westheim-Oesdorf hat den erhofften zweiten Sieg in Folge verpasst und ist nach der 3:5-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Athlitikis Lippstadt wieder auf den letzten Platz der Tabelle abgerutscht. In einer abwechslungsreichen Partie trafen Daniel Menne und zweimal Ingo Osthoff für den FC.

»Wir hatten wieder zahlreiche Chancen, zumindest einen Punkt zu erreichen. Es hat einfach nicht sollen sein«, beschrieb Westheims Spielertrainer Ingo Osthoff nach der Partie das größte Manko seines Teams in den vorausgegangenen 90 Minuten. Und dabei hätte das Kellerduell für seine Elf gar nicht besser beginnen können.
Bereits nach sechs Minuten war Daniel Menne nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und vollstreckte zur 1:0-Führung. »Danach haben wir irgendwie den Faden in unserem Spiel verloren. Wir wissen selbst noch nicht, wie das passieren konnte«, suchte Osthoff nach Erklärungen für den plötzlichen Leistungsabfall nach dem Führungstor. Es dauerte bis zur 19. Minute ehe die Gäste dies ausnutzen konnten.
Fotis Babivetas zirkelte einen Freistoß gekonnt in die Maschen zum Ausgleich.
Athlitikis Lippstadt blieb jetzt am Drücker sollte zehn Minuten nach dem Ausgleich durch Giovanni Gabrielo per Foul-Elfmeter in Führung gehen. »Der war schon berechtigt«, gab Osthoff zu. Zu allem Überfluss kassierten die Hausherren dann vor der Pause noch das 1:3 durch Matthäus Vacek (40. Minute).
»Da hatten wir in der zweiten Halbzeit natürlich nichts zu verlieren, habe offensiv nach vorne gespielt und alles probiert«, hatte Osthoff in der Halbzeit die Parole »Alles oder Nichts« ausgegeben. Und trotz gefährlicher Konter der Gäste gelang es Ingo Osthoff auf 2:3 zu verkürzen (59. Minute). Da herrschte neue Hoffnung im Lager des Gastgebers die Luca Prizzi und Christian Balze jedoch zehn Minuten vor dem Ende zerstörten. Beide zeigten sich bei Kontern der Gäste als treffsichere Schützen und brachten ihr Team endgültig auf die Siegerstraße (80. und 85 Minute). Quasi mit dem Schlusspfiff konnte erneut Ingo Osthoff per Elfmeter nur noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 3:5 betreiben.
Am kommenden Wochenende hat der FC Westheim-Oesdorf eine Pause, in zwei Wochen geht die Reise zum SV Atteln.
FC Westheim/Oesdorf: Becker - Boos (78. M. Kunkel), König, Scholand, Fleschenberg (55. Assmuth), Kunkel, Rosch, Menne, Osthoff, Kurtz (30. Weskamp), Daniel.

Artikel vom 20.11.2006