18.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jetzt Lose kaufen - es
locken tolle Gewinne

Fünf Euro investieren, sechs Lose erhalten: Gisela Oehme kaufte, denn sie will gewinnen.

Adventsbummel rund um die Stiftskirche


Enger (vz). Schöner wird er, das steht jetzt schon fest: Denn der Adventsbummel wird in diesem Jahr rund um die Stiftskirche von der Kaufmannschaft und der evangelischen Kirchengemeinde veranstaltet. Mindestens 20 Buden und Stände beziehungsweise Zelte werden aufgebaut, betonte Kaufmannschaftssprecher Olaf Schierholz. Sie befinden sich am Kirchplatz in Höhe des Museums und reichen bis hin zur Südseite des Gotteshauses. Dort wird auch die Bühne stehen, auf der sich vom 1. bis 3. Dezember Gruppen aus Schulen und Sänger präsentieren und wo auch die Ziehung der Lose aus der Tombola stattfinden wird. Seit einigen Tagen schon können die Lose zum traditionellen Preis von einem Euro pro Stück in allen Geschäften, die zur Kaufmannschaft gehören, gekauft werden. Wer fünf Euro zahlt, der bekommt noch ein Los gratis dazu. Hauptgewinn ist ein wertvolles Flachbildfernsehgerät, der zweite Preis ist ein Staubsauger, der dritte eine Kleinbildkamera. Der Erlös aus dem Losverkauf wird den vier Grundschulen in Enger übergeben.
Insgesamt stellt die Kaufmannschaft 70 wertvolles Preise zur Verfügung. Was, das wird von nächster Woche an im Geschäft von Ralf Koch (»Mecklenburgische«) zu sehen sein. Kirschblütenfee Jennifer Rekersbrink wird die Hauptgewinner am Sonntag, 3. Dezember, gegen 18.30 Uhr ziehen. Der Adventsbummel beginnt am 1. Dezember um 16 Uhr, am Samstag und am Adventssonntag jeweils um 14 Uhr; Schluss an den beiden ersten Tagen wird gegen 22 Uhr sein, am Sonntag endet die Veranstaltung gegen 19.30 Uhr.
Gerade weil sich die Kirchengemeinde erstmals in der Geschichte des »Bummels« direkt einbezieht, gibt es ein noch beschauliches Programm in der Stiftskirche.

Artikel vom 18.11.2006