17.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

3:2 - BTW-Volleyballer mit Aufholjagd gegen Levern


Bünde (BZ). Nach einem schwachen Start siegte der BTW Bünde nach einem tollen Schlussspurt in der Volleyball-Landesliga doch noch mit 3:2 gegen den TV Levern.
»Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und wurden von Levern überrollt«, ärgerte sich Spielertrainer Juri Wasiljew. Vor allem gegen die starken Aufschläge der Gäste fanden die Hausherren kein Konzept. Der erste Durchgang ging somit mit 25:16 an Levern. Der zweite Satz lief ähnlich wie der erste. Levern zeigte ein starkes Spiel und punktete mit harten Aufschlägen und einem guten Angriffsspiel. »Wir gerieten so unter Druck, dass bei uns nichts klappen wollte. Nicht nur die Defensive, sondern auch das Angriffsspiel zeigte große Schwächen«, sagte Wasiljew, der mit seinem Team auch Satz zwei mit 15:26 verlor. Im dritten Satz wachte der BTW dann auf. »Wir wollten das Spiel nicht so einfach hergeben«, erklärte der Bünder Coach. 25:21 - die Gastgeber schafften den Anschluss. Und auch im vierten Satz zeigte der BTW sein Können und sicherte sich den Durchgang knapp mit 25:23. »Dieser Satzgewinn für uns brachte Levern aus dem Konzept«, sagte Juri Wasiljew, der seine Mannschaft noch einmal nach vorne peitschte.
Nach einer frühen 4:0-Führung im fünften Satz wurde dieser mit 15:8 nach Hause gebracht. »Wir sind sehr froh über diesen Sieg, da wir zum einen nach einem 0:2-Rückstand starken Willen gezeigt haben und zum anderen weil wir im letzten Spiel gegen Minden auch nach einem 0:2-Rückstand zwar den 2:2-Ausgleich schafften, der Sieg uns aber nicht gelang«, war Wasiljew zufrieden. Am kommenden Samstag spielt der BTW um 16.30 in Schweicheln gegen den Tabellenführer TG Herford.

Artikel vom 17.11.2006