20.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei verschenkte Punkte

SV Oetinghausen spielt nur 2:2 gegen Eidinghausen

Von Sebastian Kühnel
Oetinghausen (HK). Fußball-Bezirksligist SV Oetinghausen hätte sich gegen Kellerkind SV Eidinghausen-Werste ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen können. Gegen gut mitspielende Gäste reichte es aber nur zu einem gerechten 2:2.

Bereits nach sechs Minuten machte sich Andreas Mattern auf den Weg zur Eidinghauser Führung, verstolperte den Ball aber frei vor SV06-Keeper Husemann stehend. Die Gastgeber kamen mit dem tiefen Rasen auf der Oetinghauser Alm besser zurecht und gingen nach einer guten Aktion von Coray Celik, die André Zimmermann verwertete, mit 1:0 in Front. Nur fünf Minuten später traf Carsten Schewe, nach einem Zimmermann-Schuss nur die Querlatte. Die Gäste wirkten aber alles andere als geschockt und spielten munter weiter mit. In Minute 36 markierte Alexander Mattern, der zuvor freistehend an Husemann gescheitert war, den Ausgleich und nach der Pause drehte Walerie Henning (54.), nach Vorarbeit von Alexander Mattern die Partie zu Gunsten des SVEW. Im direkten Gegenzug gelang Holm Windmann per Weitschuss der 2:2-Endstand, der in der Folge nicht mehr in Gefahr geriet. Oetinghausens Spielertrainer Frank Hölscher ärgerte sich über zwei verschenkte Punkte und sieht die Hauptursache in der spielerisch und kämpferisch nur mäßigen Leistung seiner Mannen, die »die Partie nicht mit der nötigen Intensität führten«.
SV Oetinghausen: Husemann - Schaper, Bobe, Heibrock, Windmann, Freundt, Schewe, Götting (70. Ermler), Hölscher, Celik, Zimmermann (70. Veselay).
SV Eidinghausen-Werste: Gudehus - Felde, Fleischer, Rasche, Brinkmann, A. Henning, Andreas Mattern, W. Henning, Gültekin (81. Radert), Mawassi, Alexander Mattern.
Tore: 1:0 (20.) Zimmermann, 1:1 (36.) Alexander Mattern, 1:2 (54.) W. Henning, 2:2 (55.) Windmann.

Artikel vom 20.11.2006