17.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dennis Biermann in Oschersleben Vize-Meister

In der Gesamtwertung um den Börde-Sprint-Pokal klettert der Diepenauer auf Rang elf


Altkreis Lübbecke/Oschersleben (WB). Gelungenes Saisonende für den Diepenauer Automobil-Spezialisten Dennis Biermann. Er trumpfte beim Saisonfinale des Börde-Sprints in Oschersleben noch einmal kräftig auf, gewann in der Tageswertung seine Klasse und rutschte damit in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz. Vize-Meister!
Zwei Rennen waren für Biermann an diesem Wochenende angesagt. Vormittags stand das Regenrennen auf dem Programm. Nach Problemen im Training - in den Schikanen brach das Heck immer aus - und der Behebung derselben durch zwei neue Reifen verlief das Rennen für Biermann wie auf rohen Eiern. Dennoch kam er als Erster über die Ziellinie. Dachte er. Denn: Es hatte noch eine Nachnennung gegeben und dieser Fahrer hatte vor Biermann noch vier Sekunden Vorsprung. Also Rang zwei für Biermann und Platz 16 in der Tageswertung.
Im Nachmittagsrennen mussten Slicks aufgezogen werden. Diesmal gab's keine Probleme mit dem Fahrwerk. Doch drei Runden vor Schluss kam das Safety-Car direkt vor Biermann zum Einsatz. Drei Renn-Boliden hatte es gleichzeitig erwischt. Einer musste aus dem Kiesbett, einer aus der Wiese und der letzte mit Motorschaden vom Rennbahnrand geborgen werden. Vollgas für die letzten drei Runden war jetzt angesagt. Nach der schwarzweißen Flagge war es für Biermann Platz 15 in der Tagesertung und Platz eins in der Klasse N4. Von insgesamt 123 Rennern bei neun Rennen um den Börde-Sprint-Meister 2006 bedeutete diese Platzierung noch einmal ein Sprung nach vorn. In der Gesamtwertung kletterte Biermann jetzt von Rang 17 auf Rang elf, in seiner Klasse ist er Vizemeister.

Artikel vom 17.11.2006