17.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gesundheitsproblemen vorbeugen

Paderborner Fitness-Studio Vitalis ist in neue, helle Räume umgezogen


Sei dem vergangenen Jahr ist das Vitalis in Paderborn in neuen Räumen zu finden. Auf drei Etagen und in heller, freundlicher Atmosphäre findet jeder im Gewerbegebiet Marienloh (An der Talle 89) etwas Passendes, um sich gesund und fit zu halten. Der Schwerpunkt in dem Fitness-Studio liegt bei Rückenpro-blemen, aber auch Gewichtsreduktion und eine bessere Figur sind wichtige Ziele. Ebenso sind die Altersgruppen »ab 50« willkommen.
Im Rückenfitness-Zentrum können die Besucher gezielt Beschwerden vorbeugen oder etwas gegen Rückenprobleme tun. Beim Herz-Kreislauf-Training im gut ausgestatteten Herz-Kreislauf-Bereich bieten sich verschiedene Geräte an: Crosstrainer, Sitzfahrräder, Standfahrräder, Stepper, Ruderergometer, Laufbänder und Nordic-Walking-Indoor-Trainingsgeräte. Fitnesstraining wird an TÜV-geprüften Geräten durchgeführt - natürlich nach einem Eingangs-Check. Für die Damen steht ein separater Ladies-Fitnessbereich zur Verfügung. Auch das Vibrationstraining auf der Power-Platte ist erfolgversprechend.
Im Kursbereich werden monatlich an die 100 Fitness- und Gesundheits-Kurse angeboten. Die reiferen Jahrgänge können ein gezieltes Anti-Aging- oder 50plus- Training absolivieren.
Gesundes Abnehmen wird mit Training und Ernährungskursen erreicht. Im Sauna/Wellnessbereich findet man eine finnische Sauna, ein Sanarium (Softdampfbad) sowie eine Sauna nur für die Frau. Abkühlung erhält man im Erlebnisduschbereich mit Schwalleimer, Schwallbrause, Kneippguss und Regenwalddusche.
Der Bereich Hypoxi-Unterdrucktherapie splittet sich in Hypoxi-Training (Hüfte und Po), Vacunaut (Bauchfettkiller) und Hypoxidermatologie (Vacumassage/Anti-Cellulite-Therapie).
www.vitalis-paderborn.de

Artikel vom 17.02.2007