18.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Damen setzen
gegen Fichte auf Sieg

TT-Oberliga: TTU in Burgsteinfurt ohne Stress

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Tischtennis-Oberligist TTU Bad Oeynhausen ist heute beim Rangzweiten TG Burgsteinfurt nahezu chancenlos. In der Damen-Verbandsliga steht der letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Programm.

TTU-Gegner TB Burgsteinfurt hat TTC Horst Süd vom zweiten Rang verdrängt. Im direkten Vergleich gewann Burgsteinfurt am vergangenen Samstag in Horst mit 9:7. Ein Novum: Der TBB ist fast ein »Familien-Unternehmen«. Als Nummer eins wird Marc Beuing geführt. Dessen Brüder Tim und Sascha folgen auf Position zwei und drei. Während man in vielen anderen Oberliga-Mannschaften auf ausländische Spieler setzt kommt TBB ohne »Legionäre« aus. Für die TTU geht es vornehmlich darum, die zu erwartende Niederlage In Grenzen zu halten.
Den Herren des TTC Mennighüffen droht in der Verbandsliga beim TTC Detmold/Jerxen eine neuerliche Niederlage. Der heutige Gegner ist hinter den Topfavoriten TTC Rahden und SV Brackwede die dritte Kraft der Liga. Die Mischung stimmt bei den Lippern. An Position eins konnte der erst 17-jährige Christian Reichelt mit 12:3-Siegen bislang voll überzeugen. Die Nummer zwei, Frank Nagel, ist seit Jahren eine feste Größe im Team. In der Mitte sorgt der 16-Jährige Felix Ostermann mit 7:4-Siegen für Furore. Dirk Rodenfeld, Fabian Klipsch und Stephan Osterhage sind gestandene Verbandsliga-Akteure.
Die Damen des TTC Mennighüffen haben sich an die rauhe Luft in der Verbandsliga gewöhnt. Aus den vergangenen drei Spielen holten die Blotevogel und Co. zwei Siege und ein Remis. Im letzten Spiel der Hinrunde trifft man nun in eigener Halle auf Schlusslicht VfB Fichte Bielefeld. Eine gute Gelegenheit die Abstiegsränge zu verlassen.
TuS Victoria Dehmes Damen reisen zu DJK TTR Rheine. Ganz gleich wie dieses Spiel auch ausgeht. Die Victoria nimmt den zweiten Platz mit in die Weihnachtspause. Eine Platzierung, die im Vorfeld niemand erwarten konnte. Die jüngste 6:8-Niederlage gegen SV Cheruskia Laggenbeck schmerzt nicht. Der positive Verlauf der Hinrunde überwiegt.
lIn der Mädchen und Jungen-Verbandsliga ruht der Ball an diesem Wochenende. Der nächste Spieltag ist für den 2./3. Dezember angesetzt.

Artikel vom 18.11.2006