17.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WM-Spiele waren der Höhepunkt

Stadtsportverband

Bünde (m.h.) Im Vereinsheim des Kanu- und Segelclubs stand Mittwochabend die Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes (SSV) auf dem Programm. Vorsitzender Martin Lohrie und sein Team standen nicht zur Wahl, die nächste Vorstandswahl steht 2007 an.

So standen dieses Mal nur wenige Tagesordnungspunkte auf dem Programm. Im Mittelpunkt dabei waren die üblichen Berichte aus den einzelnen Abteilungen des SSV. So wies der stellvertretende Vorsitzende, Dieter Schnelle, darauf hin, dass das Fest des Sports mit den Übertragungen der WM-Spiele im Steinmeisterpark der Höhepunkt des Jahres 2006 war. Er ließ die Bünder Version des Sommermärchens in seinem Bericht noch einmal Revue passieren. »Die Veranstaltung hat nach den hervorragenden Tagen des Sports eine unerwartete Eigendynamik entwickelt, als der Verleiher sein Festzelt aus terminlichen Gründen nicht rechtzeitig aus dem Park abholen konnte«, sagte Schnelle. Der Vorsitzende Martin Lohrie, der mit seinem Team ins sechste Amtsjahr geht, versprach, den eingeschlagenen Weg vor allem im Bezug auf das Fest des Sports auch im kommenden Jahr weiter beschreiten zu wollen.
Bis auf Sportabzeichenobmann Gerd Bode zogen alle Verantwortlichen ein positives Fazit. Bode ist nach wie vor besorgt über die Entwicklung in seinem Bereich: »Zwar konnten wir die Anzahl der verliehenen Sportabzeichen steigern, wenn von 13 000 gemeldeten Sportlern jedoch nur 98 Erwachsene die Prüfungen ablegen, ist das schon bedenklich.« Lohrie rief die Vereine auf, mehr Werbung für die Sportabzeichen zu machen.
Jugendobmann Uwe Hoymann freute sich über die Fortschritte, die er in seiner Beratungs-Tätigkeit im Jugendhilfeausschuss erreicht hat. »7 477 Junioren sind im Bünder Sport organisiert. Damit ist der Sport der größte soziale Anbieter.«
Nachdem die Kassenprüfer Torsten Täte eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatten, wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet. Als einzige Personalie löste Matthias Lohmann vom RC Olympia Rainer Schlieps als Kassenprüfer ab.

Artikel vom 17.11.2006