16.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stimmungsvoller »Advent am Dustholz«


Bünde-Ennigloh (BZ). »Advent am Dustholz« wird am dritten Adventswochenende (16. und 17. Dezember) in stimmungsvollem Ambiente gefeiert. Am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr können die Besucher im Jugendheim an der Ellersiekstraße alte Weihnachtsmarkt-Traditionen neu entdecken. So gibt es eine Weihnachtswerkstatt der Kunsthandwerker zum Zusehen und Mitmachen, ebenso kann man sich an einem bunten Bühnenprogramm erfreuen.
Neben Musik und Chorgesang treten Tanzgruppen und ein Überraschungsgast in Aktion. Die Kleinen können sich unter anderem auf das Ponyreiten freuen. Erwartet werden die Bürgermeisterin, der Nikolaus und das Christkind mit der Kutsche. Brot und Brezeln aus dem Nostalgiebackofen dürften vortrefflich munden, wie auch das Essen und Trinken wie zu Großmutters Zeiten.
Es wirken mit: Stadt Bünde, Arbeitskreis Kunsthandwerker, Landfrauenverband, Wittekindshof »Haus Dustholz«, Grundschule Ennigloh, Grundschule Bustedt, Reit- und Fahrverein Bünde, Gospelchor »Crossing Voices«, Posaunenchor Ennigloh, Tanzgruppe »Let's Fetz«, Damen-Akkordeonquartett, Überraschungsgast, DRK Bünde, Bünder SV, TG Ennigloh, Tanzschule Schnelle, Bläserkreis Dünnerholz, die »Akkordeonoldies«.
Veranstalter sind der Arbeitskreis Dustholz und der Arbeitskreis Kunsthandwerker.

Artikel vom 16.11.2006