16.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Schüler nicht zu bremsen

TT-Jugend: Gegen SV Menne siebten Sig im siebten Spiel eingefahren

Löhne-Mennighüffen (WB/dk). Die 1. Schülermannschaft des TTC Mennighüffen ist in der Tischtennis-Bezirksliga der Jungen einfach nicht zu bremsen. Im siebten Saisonspiel landete die Mannschaft mit einem klaren 8:1 über den SV Menne auch schon den siebten Sieg.

Daniel Trampe (2), Nils Speckmeier (2), Daniel Meller, Florian Demberg und beide Mennighüffener Doppelpaarungen gewannen dabei ihre Begegnungen.
In der Bezirksklasse dagegen blieb die 2. Jugendmannschaft des TTCM beim 0:8 gegen Eintracht Minden chancenlos. Allerdings fiel die Niederlage etwas zu deutlich aus, denn gleich drei Einzel wurden durch Fabian Sundermeyer, Andre Brandmeier und Pascal Bemmann nur ganz knapp im fünften Satz verloren.
In einem Nachholspiel der Kreisliga verlor das 3. Mennighüffener Jungenteam 5:8 gegen TTC Rödinghausen II. Dario Wulfmeier und Kai Sören Bemmann entschieden dabei jeweils zwei Einzel für sich, zudem war Bemmann gemeinsam mit Marco Reininghaus im Doppel erfolgreich. Bei TTC Enger III verlor die gleiche Mannschaft dann mit 1:8 noch deutlicher, wobei das Doppel Sven Reitmeier/Alexander Rohlfing für den »Ehrenpunkt« sorgte.
Kein volles Programm gab es dieses Mal für die Mennighüffener Mädchenteams, weil die Zweit- und Viertvertretung des Vereins ihr internes Duell in der Bezirksliga schon vor geraumer Zeit ausgetragen hatten. Dafür aber war die 3. Mannschaft gleich zweimal im Einsatz. Im planmäßigen Spiel gegen den FC Bühne setzte sie sich mit 8:1 durch.
Mona Hempelmann, Janina Hemerka, Jessica Mochnik und Saskia Bleeke blieben dabei in den Einzeln ungeschlagen, lediglich im Doppel hatte es eine Niederlage gegeben. In einer vorgezogenen Partie trennte sich die Mannschaft zudem vom TTV Höxter 7:7-Unentschieden. Mona Hempelmann (2), Jessica Mochnik (2), Janina Hemerka, Saskia Bleeke und das Doppel Mochnik/Bleeke punkteten für die Gastgeberinnen, die nach Sätzen mit 28:26 die Nase vorn hatten.
Überraschend gelang zudem Mennighüffens 5. Mannschaft gegen diesen TTV Höxter mit einem 8:4 der erste Saisonsieg. Isabel Vögding (3), Sina Tiemann (2), Annika Busch, Cita Nottmeier und das Doppel Vögeding/Tiemann sorgten mit ihren Siegen für dieses Erfolgserlebnis. In der Kreisliga landete auch die 6. Mennighüffener Mädchenmannschaft einen Sieg - sie setzte sich gegen SV Börninghausen II mit 8:4 durch, wobei Antonia Hemerka (3), Emily Sewing (2), Mira-Wiebke Rusert, Almendra Echegoyen-Busto und Hemerka/Sewing punkteten.
Mennighüffens 2. Schülermannschaft zeigte in ihrer Bezirksklassenpartie bei der DJK BW Avenwedde eine ganz starke Leistung und setzte sich mit 8:1 sehr deutlich durch.
Dabei ließ nur Marco Reininghaus einen Punktgewinn der Gastgeber zu, während Manuel Topp, Kai Sören Bemmann und Ersatzspieler Artur Frasch ungeschlagen blieben. Die Mannschaft beendete damit bereits die Meisterschaftsserie und verbesserte sich durch den Sieg im letzten Spiel auf den vierten Tabellenplatz, der die Qualifikation für die Bezirksliga bedeutet.
Ab Januar geht es dann in dieser Klasse mit jeweils den besten vier Teams der beiden Bezirksklassenstaffeln weiter.
Die TTCM-Drittvertretung landete in der Schüler-Kreisliga einen 8:2-Sieg bei TTC Rödinghausen III. Rene Grabenhorst (2), Niklas Holtmann (2), Benedict Fricke (2), Grabenhorst/Holtmann und Lars Regber/Fricke gewannen ihre Partien. In der gleichen Klasse verlor die TTCM-»Vierte« mit 4:8 beim TV Elverdissen, wobei Felix Baumeister (2), Moritz Baumeister und Artur Frasch für die Gegenpunkte sorgten.
Die Mennighüffener Schülerinnen blieben dagegen am vergangenen Spieltag in der Kreisliga spielfrei.

Artikel vom 16.11.2006