20.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stukenbrocker Notelf
rutscht auf Platz acht

Wirtz patzt bei 1:4-Niederlage in Maaslingen


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Platz acht statt drei: Landesligist FC Stukenbrock konnte die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen und verlor gestern 1:4 (0:2) bei Rot-Weiß Maaslingen.
Die Ausfallliste der Stukenbrocker war einfach zu lang. Torwart Andreas Jakobtorweihen fehlte ebenso wie Mirco Westermeier, Manuel Roßblatt, Dimitri Friesen und Josef Ackermann. Oliver Görlich, Hakan Karaarslan und Attila Özel gingen angeschlagen in die Partie. »Das waren natürlich keine guten Voraussetzungen, unsere Serie auf zehn ungeschlagene Spiele in Folge auszubauen«, sagte FCS-Trainer Oliver Roggensack, der die Niederlage als »verdient, aber etwas zu hoch« einstufte.
Nach zwölf Minuten ging Maaslingen 1:0 in Führung. Ersatzkeeper Björn Wirtz machte keine allzu gute Figur. Unglücklich sah Wirtz weitere fünf Minuten später aus, als er sich den Ball bei einem Luftduell mit einem Maaslinger Spieler den Ball selbst ins Tor warf. »So ein kurioses Tor habe ich in meiner Laufbahn bisher noch nicht gesehen«, kommentierte Roggensack den zweiten Gegentreffer.
Auch nach dem 3:0 (53.) gaben sich die Gäste nicht auf und kamen durch ein Tor von Attila Özel auf 1:3 heran (65.). Entschieden war die Partie nach dem 4:1 fünf Minuten vor Schluss.

Artikel vom 20.11.2006