16.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wohnungsbrand:
Kein Vorsatz


Rheda-Wiedenbrück (WB). Der beim Brand am Dienstag Abend im Wohnpark Vietingstraße verletzte Mann (wir berichteten) schwebt immer noch in Lebensgefahr. Der 59-Jährige wird im St. Vinzenz-Hospital behandelt. Brandsachbearbeiter der Kreispolizeibehörde Gütersloh haben gestern das unbewohnbare Appartement untersucht. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich des in die Küchenzeile integrierten Herdes aus. Bislang gäbe es keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Tat. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Lkw-Anhänger
im Straßengraben
Rheda-Wiedenbrück (ei). Als hätte es am Dienstagabend durch die Baustellen in Rheda und den großen Feuerwehreinsatz am Wohnpark Vietingstraße nicht schon genug Verkehrsprobleme in dem »fürstlichen Stadtteil« gegeben, setzte am Dienstagabend ein Lkw-Fahrer auf der Umgehungsstraße (B 64) auch noch den Anhänger seines Lkw-Zuges in den Graben. Wenige hundert Meter hinter der Brücke »Nordrheda« geriet der in Richtung Lippstadt fahrende Trucker im Baustellenbereich zu weit nach rechts, so dass der Anhänger in den Graben rutschte.
Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrbehinderungen vor allem auf der Richtungsfahrbahn Rheda. Selbst die Polizeibeamtinnen, die den Unfall aufnehmen sollten, hatten erhebliche Probleme, bis zur Unfallstelle zu kommen.

Einstimmung
auf den Advent
Rheda-Wiedenbrück (WB). Zum Familien-Nachmittag als Einstimmung auf den Advent am Samstag, 25. November von 15 bis 18 Uhr lädt die Bezirkskonferenz Ehe und Familie, Bezirk Wiedenbrück der Kolpingsfamilie, ins Pfarrheim St. Johannes Rheda (Nonenstraße 94) ein. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Info und Anmeldung bis zum 19. November bei Esther Bultmann, Telefon 4 93 68, E-Mail: estherbultmann@web.de.

Artikel vom 16.11.2006