16.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viele Junioren-Spiele ausgefallen

Fußball: E 2-Junioren der JSG Kohlstädt/Oesterholz verlieren 3:8


Schlangen (SZ). Nicht nur bei den Fußball-Senioren litt das vergangene Wochenende unter dem heftigen Regen. In der Bezirksliga wie auch in den Kreisligen des Fußballkreises Detmold konnten zahlreiche Punktspiele nicht angepfiffen werden. Auch viele Partien im Junioren-Bereich fielen aus. Davon waren von der A-Jugend bis zu den D-Junioren alle Klassen betroffen.
Bei der JSG Kohlstädt/Oesterholz mussten die Spiele der A-, C- und D-Junioren abgesagt werden. Auch beim FC Fortuna Schlangen konnten die D-Jugendlichen nicht auf Torejagd gehen.
Angepfiffen wurde am vergangenen Samstag aber trotz der widrigen Wetterverhältnisse die Begegnung der Spielvereinigung Heiligenkirchen gegen die JSG Kohlstädt/Oesterholz bei den E 2-Junioren. Sie wurde auf dem Ascheplatz in Berlebeck ausgetragen.
Im letzten Spiel dieses Jahres mussten die Gäste dabei eine 3:8 (2:5)-Niederlage hinnehmen. Gleich die ersten zwei Angriffe der Gastgeber führten zu Toren. Die JSG legte zwar ihrerseits einen Treffer nach, kassierte daraufhin aber wiederum zwei Gegentreffer. »Bereits zur Halbzeitpause führte Heiligenkirchen mit 5:2 und hatte uns sicher im Griff«, berichtete Betreuer Matthias Wolf. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die JSG deutlich, es reichte allerdings nicht, um den Sieg der Heiligenkirchener Jungen noch zu gefährden.
Die Treffer für die JSG Kohlstädt/Oesterholz erzielten Simon Strohdiek (2) und Marnik Wobbe.

Artikel vom 16.11.2006