15.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

OTSV hat sich Niederlage
selbst zuzuschreiben

Volleyball-Herren unterliegen TuS Gohfeld mit 1:3

Altkreis Lübbecke (Kru). Die Vorzeichen sprachen nicht gerade für die Herren des OTSV Pr. Oldendorf. Und das Spiel bestätigte es. Der heimische Volleyball-Bezirksligist unterlag beim TuS Gohfeld mit 1:3.

Herren-Bezirksliga
OTSV Pr. Oldendorf - TuS Gohfeld 1:3 (26:24, 15:25, 26:28, 16:25). Es war wie in den Partien zuvor. »Auch diesmal besaßen wir durchaus wieder die Chance, als Sieger vom Platz zu gehen, hatten uns die Niederlage dann aber letztlich wieder selbst zuzuschreiben«, ärgerte sich der diesmal nur zuschauende Matthias Kolbe. Neben ihm fehlten noch zwei weitere Akteure. Pr. Oldendorf produzierte zu viele leichte Eigenfehler und erwies sich im Angriff nicht durchschlagskräftig genug. »Dadurch konnten wir die entscheidenden Ballwechsel alle nicht für uns entscheiden. Jetzt gilt es konstanter zu werden, denn die nächsten beiden Spiele sind enorm wichtig, um den Kontakt zum Mittelfeld nicht zu verlieren.«
Herren-Bezirksklasse
TuSpo Rahden - TuS Bonneberg 3.2 (24:26, 25:11, 25:18, 24:26, 25:11). Ein kurioser Spielverlauf, denn eigentlich war die TuSpo-Sechs ihrem Gegner deutlich überlegen. Allerdings zogen die Rahdener in den beiden einzig engen Sätzen jeweils in der Verlängerung den Kürzeren, drehten dann aber im Folgesatz wieder auf. Vielleicht nahm man Bonneberg zu sehr auf die leichte Schulter, denn angesichts des Tabellenstandes war vor der Partie eigentlich nur die Höhe des Rahdener Sieges gefragt.
Von den Spielen der beiden Teams des ATSV Espelkamp waren keine Infos in Erfahrung zu bringen. Da auch der Ergebnisdienst im Internet nicht weiterhalf, kann an dieser Stelle nicht auf die Partien zwischen dem PSV Herford und der ATSV-»Erste« bzw. Spitzenreiter HSC Alswede und der ATSV-Reserve eingegangen werden.

Artikel vom 15.11.2006