16.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Gesprächskreis
für Trauernde
Löhne-Obernbeck (LZ). Der offene Gesprächskreis für Trauernde trifft sich am heutigen Donnerstag um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Obernbeck an der Kirchstraße 16. »Wie auch immer Menschen sich mit ihrer Trauer fühlen, sie sind willkommen. Unter fachlicher Begleitung können sie allein oder mit anderen Trauenden zusammen über ihre Trauer sprechen und nach Hoffnungsspuren suchen«, sagt Pfarrer Rolf Bürgers, der die Gruppe seelsorgerisch und psychotherapeutisch begleitet.
Jeder Mensch brauche seine eigene Zeit um seine Trauer zu leben. Sie äußere sich nicht nur im Weinen, sondern auch im Anklagen, Hadern, hoffnungslos und zornig sein oder in übermäßigen Aktivitäten. Trauer sei keine Krankheit, könne aber krank machen, wenn sie in ihrem Ausdruck behindert werde.
Der offene Gesprächskreis bietet Trauernde einen geschützten Raum der Begleitung und der Begegnung mit Menschen in ähnlicher Lebenslage.

Pokalschießen
der Unteroffiziere
Löhne (LZ). An diesem Freitag ist in den Räumen der Schützengesellschaft Löhne 24 ab 19.30 Uhr eine Vierteljahresversammlung. Am Samstag schießen die Unteroffiziere der Gesellschaft dann ab 15 Uhr nach einer kurzen Versammlung ihren Wanderpokal aus. Am Sonntag treffen sich die Schützen in Uniform im Schützenhaus auf dem Stocke zum Kirchgang. Anschließend ist die Kranzniederlegung am Ehrenmal in Löhne-Ort. Jeden Mittwoch und Freitag ist ab 19 Uhr das Training der Schützen. Der Musikzug probt jeden Mittwoch ab 18 Uhr.

Kein Schwimmen
an Sonntagen
Löhne (LZ). Das städtische Hallenbad bleibt an diesem Sonntag, Volkstrauertag, und am 26. November, Totensonntag, für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

Artikel vom 16.11.2006