15.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deftige Abfuhr für das »Schlusslicht«

Tischtennis: TSG Rehme unterliegt TTV Lübbecke IV mit 2:9


Bad Oeynhausen (WB). In der vergangenen Woche erreichten die Herrenmannschaften der TSG Rehme mit zwei Siegen und einer Niederlage eine positive Bilanz. Bitter allerdings war, dass ausgerechnet die Erste eine deftige Klatsche bezog.
Kreisliga: TTV Lübbecke IV - TSG Rehme 9:2. Chancenlos präsentierten sich die Rehmer beim Vorjahreszweiten und unterlagen auch in dieser Höhe verdient. Mannschaftsführer Mike Windus und »Oldie« Anton Czerkies verhinderten mit ihren Einzelsiegen die Höchststrafe. Rehme bleibt damit ohne jeden Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz.
2. Kreisklasse: TSG Rehme II - TuS Holzhausen/Porta II 9:5. Die Hausherren bestätigten ihre gute Form der letzten Wochen und setzten sich gegen den Aufsteiger sicher mit 9:5 durch. Die Umstellung der Doppel erwies sich dabei als voller Erfolg, denn erstmals ging die TSG mit einer 3:0 Führung in die Einzelspiele. Hier waren Friedrich Thielking, Hüseyin Erel und Uwe Dargel nicht zu bezwingen, während Uwe Schellberg, Zenon Rarog und Sebastian Bigdon unterlagen.
3. Kreisklasse: TuS Porta Barkhausen - TSG Rehme III 7:9. Wieder einmal entwickelte sich ein Spiel mit Rehmer Beteiligung zu einem echten Krimi. Dabei präsentierten sich die Spitzenspieler der Gäste, Sebastian Bigdon und Gerhard Teffner, in ausgezeichneter Verfassung. Beide gewannen ihre Einzelspiele und auch das gemeinsame Doppel. Wolfgang Mainusch und Karl-Heinz Hemb waren jeweils einmal erfolgreich. Ihre wahre Stärke spielten die beiden dann im Anfangs- und im Schlussdoppel aus, die jeweils mit 3:2 siegreich gestaltet wurden. Damit gewannen Rehmes »Alte Herren« drei der letzten vier Spiele mit 9:7 und belegen in der Tabelle einen glänzenden vierten Platz.

Artikel vom 15.11.2006