15.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bewegungsbad wieder in Betrieb


Büren (WV/han). Das Bewegungsbad des Bürener St. Nikolaus-Hospitals ist jetzt nach vielen Jahren im »Dornröschenschlaf« wieder geöffnet. Ab sofort können Sport- oder Selbsthilfegruppen das Bad wieder nutzen. Los ging es jetzt mit einem Kursus »Wirbelsäulengymnastik im Wasser«. »Jetzt brauchen wir für Therapien und Präventionskurse, die von den Krankenkassen bezuschusst werden, nicht mehr so weit zu fahren«, freuten sich die Teilnehmer.
Neben dieser Veranstaltung stehen noch weitere Rehabilitationsmaßnahmen sowie Ausdauertraining und Gymnastik im Wasser (»Aquafit«), aber auch Kurse für Kinder und Babyschwimmen zur Auswahl. Veranstalter sind neben der Bürener Firma G-Advance GmbH örtliche Rehasportgruppen.
Froh über die Erweiterung des Angebots ist auch Jürgen Thunert, Verwaltungsleiter des St. Nikolaus Hospitals: »Ich freue mich, dass wir wieder einen Schritt für die Bürener Bevölkerung machen konnten.« Die große Resonanz auf den den Tag der offenen Tür habe kürzlich gezeigt, wie wichtig den Bürenern »ihr« Krankenhaus sei. Doch Thunert betont: »Das ist erst der Anfang, wir müssen alle zusammenstehen, um das Krankenhaus nach vorne zu bringen.«
Anmeldungen für die Kurse im neu eröffneten Bewegungsbad nimmt Petra Michels von G-Advance unter Runf 029 51 / 93 76 98 oder E-Mail info@g-advance.de entgegen. Hier sind auch nährere Informationen erhältlich.

Artikel vom 15.11.2006