14.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Reserve wieder
in der richtigen Spur

Tischtennis: 9:6-Erfolg beim TuS Gohfeld

Löhne-Mennighüffen (WB/dk). Nach drei Niederlagen in Folge zeigte sich die 2. Mannschaft des TTC Mennighüffen in der Tischtennis-Bezirksklasse gut erholt, setzte sich im Ortskampf beim TuS Gohfeld mit 9:6 durch und gestaltete das eigene Punktekonto damit wieder positiv.

Thorsten Siebner (2), Heiko Schlake (2), Henrik Ruschmeier (2), Daniel Laszig, Laszig/Schlake und Stefan Sunderbrink/Ruschmeier sammelten die Siegpunkte, nachdem die Mannschaft zwischenzeitlich schon mit 2:4 ins Hintertreffen geraten war.
Ohne Chance blieb dagegen in der Kreisliga die 3. Mennighüffener Mannschaft, die bei TuS Gohfeld II mit 0:9 verlor, dabei allerdings auch etwas Pech hatte, denn gleich vier Partien gingen erst im fünften Satz verloren. An der Niederlage als solcher allerdings gab es nichts zu deuteln.
In der 1. Kreisklasse setzte sich die 4. Mennighüffener Mannschaft gegen den TV Lenzinghausen mit 9:4 durch und glich ihr Punktekonto damit wieder aus. Gleich zu Spielbeginn wurden durch Harald Westerholz/Uwe Trampe, Siegfried Westerholz/Torsten Weber und Wolfgang Gaede/Hans-Dieter Bentrup alle drei Doppel gewonnen. In den Einzeln punkteten anschließend zudem Harald Westerholz (2), Siegfried Westerholz, Gaede, Weber und Trampe. In der gleichen Klassen kassierte die TTCM-»Fünfte« eine deutliche 1:9-Niederlage bei TV Elverdissen II und bleibt damit in akuter Abstiegsgefahr. Christoph Brockmeier sorgte für den »Ehrenpunkt« seiner Mannschaft.
In der 3. Kreisklasse hatte Mennighüffens 6. Mannschaft im Ortskampf gegen TuS Gohfeld IV keine wirkliche Chance und kassierte eine deutliche 2:9-Niederlage. Udo Nettingsmeier im Einzel und gemeinsam mit Dieter Steffen im Doppel sorgte für die Gegenpunkte.
Die 2. Mennighüffener Damenmannschaft schließlich unterlag in der Bezirksklasse dem TuS Nettelstedt unglücklich mit 5:8. Ute Bollmann (3), Regina Korte und das Doppel Bollmann/Judith Fritzsche waren für den TTCM erfolgreich.

Artikel vom 14.11.2006