13.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Remis ist für TVE zu wenig

Tennis-Westfalenliga: Espelkamp - Union Münster 3:3


Espelkamp (tz). Rückschlag für den TV Espelkamp-Mittwald: Im Titelrennen der Tennis-Westfalenliga reichte es für den TVE gestern nur zu einem mageren 3:3-Unentschieden gegen den TC Union Münster.
Münster hatte das erste Saisonspiel 1:5 verloren und galt auch in Espelkamp als klarer Außenseitert. Allerdings erwies sich beim TVE gestern Neuzugang Lion Bischoff als Schwachpunkt: Der Petershäger verlor sein Einzel chancenlos und unterlag auch im Doppel mit Franz Stauder 4:6 und 0:6.
In der ersten Einzelrunde hatte Gunnar Hildebrand mit einem 7:6 (7:2) und 7:6 (7:3) für den Ausgleich gesorgt. In der zweiten Einzelrunde überzeugte Franz Stauder mit einem 6:3 und 6:4, während Jan-Henrik Langhorst seine Partie mit 3:6 und 6:7 verlor. Im Tie-Break vergab er dabei eine 4:1-Führung und verlor noch mit 5:7.
Nun stehen die Espelkamper im Titelrennen unter Zugzwang, müssen gegen SVG Münster siegen. Die »großen« Münsteraner entwickeln sich immer mehr zum Topfavoriten der Liga, am Sanstag gewann der Tabellenführer auch sein zweites Match mit 6:0 beim Ligadritten Hüls. Im entscheidenden Heimspiel am 2. Dezember müssen die Espelkamper mehr zeigen als gestern, wenn sie im Titelrennen siegen wollen.

Artikel vom 13.11.2006