13.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mädchen stürzen
Tabellenführer Ense

TT-Jungen: Topp macht seinem Namen Ehre

Löhne (peju). Die Mädchen des TTC Mennighüffen brachten dem TV Ense 1975 in der Tischtennis-Verbandsliga mit 8:6 die erste Niederlage bei.

Jungen: TTC Mennighüffen - TTC Detmold/Jerxen 8:4 (29:20 Sätze. Hamm/Topp und Meller/Potthoff sorgten mit Doppelsiegen für einen optimalen Start. Die Gäste konnten egalisieren. Mit vier Siegen am Stück zog der TTC Mennighüffen bis auf 6:2 davon.
Alexander Hamm ließ gegen Moritz Ostermann Federn, punktete dann aber zweimal. Edmund Meller kam zweimal dran und spielte einen Sieg ein. Lukas Potthoff lag mit 1:2-Siegen im negativen Bereich. Marcel Topp machte seinem Namen alle Ehre und gewann beide Einzel.
Mädchen: TV Ense 1975 - TTC Mennighüffen 6:8 (25:30 Sätz). Es war schon ein verrückter Spielverlauf: Zunächst führte der TTCM mit 2:0, Kamswich/Fetahaj und Miriam Schütte/Aussieker schafften im Doppel das kleine Polster. Ense konterte und lag mit 3:2 in Front. Mit vier Siegen in Folge erkämpften sich das TTCM-Quartet einen 6:3-Vorteil. Es wurde aber noch einmal eng. Donijeta Fetahaj erkämpfte in einem dramatischen Fünfsatzmatch gegen Aline Pater den siegbringenden achten Punkt. Die Einzelzähler beim Sieger verteilten sich auf: Nina Kamswich (2), Donijeta Fetahaj (2) und Miriam Schütte (2). Laura Aussieker ging leer aus, spielte aber auch ein wenig glücklos. Zwei ihrer drei Einzel verlor Laura in fünf hart umkämpften Sätzen. Mit nunmehr 9:5-Punkten liegt der TTCM-Nachwuchs nun auf Rang fünf. Von der Niederlage der Enserinnen profitierte der VfL Hüls, der nun den Platz an der Sonne einnimmt.

Artikel vom 13.11.2006